19 September 2012

Die Wörter des Wochenendes:

Jahwe war Analphabet. Er kannte sich aus mit Jungbrunnen und Personalpolitik, aber mit dem Alphabet hatte er sich nie auseinandersetzen müssen. Dafür war Moses zuständig. Der hatte ja auch all diese Tafeln angeschleppt.
Blöderweise hatte sich der Stylist vertan und statt der üblichen hebräischen Schrift eine andere ausgesucht, die er schicker fand.
Kurz nachdem die so entstandene Pressemitteilung veröffentlicht worden war, machten sich die ersten Religionskrieger auf ihren Kriegselefanten auf den Weg über den Hindukusch.
Nur das Versprechen, ihnen schnellstmöglich Jeeps mit Katalysatoren kostenlos zur Verfügung zu stellen, stoppte den Religionskrieg.


Und jetzt gehe ich mich verstecken. Nur für den Fall, dass ich irgendwelche religiösen Gefühle verletzt haben sollte...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen