12 Juli 2016

Ich laufe, also stinke ich.

Gerade kam mir beim Laufen eine Dame entgegen, irgendwo im Nirgendwo der Werraaue. Wir grüßten uns freundlich, und im Vorbeilaufen wehte mich ein Duft nach frischgewaschener Wäsche an. Die Dame mag eher das Näschen gekraust haben ob meines "Eau de Pumakäfig".

Wie machen die das? Die nächste Behausung ist kilometerweit entfernt, ich sehe sie laufen, mal schneller, mal langsamer, also haben sie das wohl auch getan, bevor sie meiner ansichtig wurden. Trotzdem duften erschreckend viele Jogger, statt ordnungsgemäß zu stinken. 

Ich trage Funktionsklamotten. Die auch. Meine fangen spätestens nach zwei Kilometern an, ihren ganz eigenen Geruch zu entwickeln, ganz besonders bei Temperaturen über 20°. Es kann auch nicht daran liegen, dass ich so schnell bin, mehr schwitze und deshalb so stinke. Ich pflege eher einen gemütlichen Laufstil. Ein Kerl bin ich auch nicht, und aus dem Pheromoneversprühalter bin ich raus; ganz davon abgesehen, dass mein Geruch allenfalls einen olfaktorisch Behinderten anziehen würde.

Gehören Sie auch zu den Laufduftern? Dann verraten Sie mir doch bitte Ihr Geheimnis!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen