11 Oktober 2016

Achtungserfolg. Maschinenschaden. Dreifaltigkeit. Mörder. Kugelschreiber. Rahmen. ziseliert. Wiesel.

Sehr geschätzte Leser/innen! 
Ich bin einfach nicht bereit, den Gedanken einer interaktiven Schreiberei aufzugeben. Ja, zugegeben, Google macht es einem nicht leicht, dabei nicht in die Fänge des Datenkraken zu geraten. Und ich bin eine faule Sau, weil ich es einfach nicht schaffe, meinen Blog dorthin zu schicken, wo man Kommentare abgeben kann, ohne irgendwo Mitglied werden zu müssen.

Sei's drum: Ich habe mir oben mal acht Wörter ausgedacht, die ich jetzt in Kurzform zu verwursten gedenke. Und ich hätte so große Lust darauf, von Ihnen auch ein paar Wortspenden zu erhalten. Diese erreichen mich auf folgenden Wegen und Umleitungsstrecken:


@sasch.wiz bei https://twitter.com/
sasch.wiz@gmail.com oder, wenn es denn gar nicht anders geht, eben durch Ihre begeisterte Mitgliedschaft bei Google+, dann können Sie direkt Kommentare schreiben (ja, ich finde das auch doof!), und natürlich:
Schmitts Freundin bei https://plus.google.com.

Aber jetzt: 

Karl-Ludwig stand vor seinem in die Jahre gekommenen Trecker: Maschinenschaden. "Heilige Dreifaltigkeit!", fluchte er laut vor sich hin. "Da hat sich wahrscheinlich heute Nacht ein Wiesel an den Schläuchen gütlich getan." 
Mit einem Kugelschreiber prüfte er den Wasserstand und befand, dass der sich deutlich innerhalb des tolerierbaren Rahmens befand. Auch die Bremsschläuche wiesen keinerlei Bissspuren auf; allenfalls die fein ziselierten Riefen an den Bremsscheiben zeigten, dass ein Wechsel demnächst anstand. 
Es schien, als hätten die Treckerrennen, die er gerade mal mit einem Achtungserfolg beenden konnte, ihren Tribut gefordert. "Potztausend* - sollte ich der Mörder meines Treckers sein?" 
Schluchzend brach Karl-Ludwig über dem linken Vorderreifen zusammen.


*Man beachte die wie zufällig wirkende Verwendung eines dieser schicken alten Wörter (http://denkversuche.blogspot.de/2016/09/alte-worter.html).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen