13 Januar 2017

Das verschwundene Sturmtief oder "Egon, wo bist Du?"

Als ich heute früh zum Laufen aufbrach, bot sich mir ein Bild des Grauens: Verängstigte Menschen, gekleidet in Winterlumpen der einschlägigen Outdoorfabrikanten, blickten schreckensbleich bibbernd zum Himmel, Autos standen unbeweglich am Straßenrand, hier und da rollte eine Plastikregentonne durch den Garten. Egon war im Anmarsch und schickte bereits erste Vorboten in Form starker Böen. Doch wir alle wussten, es würde noch viel schlimmer kommen. 

Baum Zerstörung, Eissturm, Schaden
Nämlich so.








Wer sich mittels Wetter-App über seine Zukunft informiert hatte, wusste: Es wurde eine amtliche Wetterwarnung vor leichtem Schneefall für den Werra-Meißner-Kreis herausgegeben! Innerhalb des Warnzeitraumes zwischen 12.00 Uhr und 18.00 Uhr ist laut Wetter.com mit leichtem Schneefall oberhalb von 400 Metern und Höhen von 1 bis 5 Zentimetern zu rechnen. Ohweia! Die Wölfe werden in die Städte ziehen, weil sie im dichten Schneetreiben keine Beute mehr finden, Waschbären schicken sich bereits an, die dem Unwetter preisgegebenen Einfamilienhäuschen auseinanderzunehmen - das Ende der Zivilisation, wie wir sie kennen, scheint nahe. 

Wolf, Raubtier, Tier, Fleichfresser
Wolf auf dem Weg nach Witzenhausen.

Please Donate, Kaffespende, Paypal
Waschbär: Schon da.
Ich hatte mich bereits von meinem Mann verabschiedet, meiner Schwiegermutter einen Zettel hinterlassen mit der Botschaft, die Hunde hätten noch nicht gefressen und ich hätte sie immer sehr geliebt (meine Schwiegermutter). Meine Angelegenheiten waren geordnet, und ich war entschlossen, meinem sicheren Tod in zentimeterhohen Schneeverwehungen aufrecht entgegenzulaufen.

Es hat dann auch geschneit. Seit kurz nach 12.00 Uhr schneit es allerdings nicht mehr. Aber am Horizont dräut Egon - ich kann es genau sehen.

Glücklicherweise hatte die beste Schwiegermama von allen den Zettel noch nicht gefunden, als ich nach einer Stunde nass, aber unversehrt wieder zuhause ankam, die Hunde waren während meiner Laufrunde nicht verhungert, und der beste Ehemann von allen ist viel zu beschäftigt damit, die Heizung in seinem Büro zum Laufen zu bekommen, als sich mit den Todesahnungen seiner Frau herumzuschlagen.

Jetzt aber mal ernsthaft: Haben wir schon immer so ein Affentheater um ein paar Schneeflocken und etwas Wind gemacht???

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen