08 März 2017

Ich muss dringend ein Autofahrerhasserbuch* schreiben!

Natürlich gilt das nicht nur für Autofahrer*. Gleichermaßen habe ich ein Problem mit Radfahrern*, Fußgängern*, Motorradfahrern*, LKW-Fahrern*, Busfahrern*... 
Wie scheiße ich die anderen Verkehrsteilnehmer finde, hängt immer davon ab, welches Verkehrsmittel ich gerade benutze und wo sich die anderen befinden. Sitze ich im Auto, habe ich das dringende Bedürfnis, eine Menge Radfahrer, Schnarchtatzen, mäandernde Fußgänger und den Fahrer des Wagens vor mir zu erschießen. Die sind mir im Weg, verhindern, dass ich so (schnell) fahren kann, wie ich will und müssen weg.
Bin ich hingegen mit dem Rad unterwegs, möchte ich gegen Autotüren treten, auf Dächer hauen, Busfahrer aus ihrer Kabine zerren und verprügeln, Fußgänger umwerfen und Inlineskater töten. Die bedrängen mich, nehmen mir die Vorfahrt, halten zu wenig Abstand, verhindern, dass ich so fahren kann, wie ich will und müssen ebenfalls weg. 
Als Fußgängerin habe ich vor allem Probleme mit Rad- und Autofahrern, die mich übersehen, mich oder die Hunde in Furcht und Schrecken versetzen, weil sie so dicht an uns vorbeirasen, nicht klingeln und überhaupt da, wo ich gerade bin, einfach nichts zu suchen haben und deswegen auch weg müssen.

Aufgrund des vorher Bemerkten korrigiere ich meine Überschrift. Ich werde mein noch zu entstehendes Buch "Das Andereverkehrsteilnehmerhasserbuch" nennen.  Radfahrer, Radweg, Verkehr, Fahrrad Okay, der Titel ist etwas sperrig, aber garantiert einzigartig. Oder wie wäre es mit "Alle doof außer ich!"?


Sie haben solche Gedanken sicher nicht. Sie sind bestimmt ein Ausbund an Gelassenheit, sobald Sie sich vor die Haustür und damit in den Verkehr begeben. Ich habe Sie zumindest hier noch nie über andere schimpfen lesen.

Im April ist Camp NaNoWriMo und damit eine Möglichkeit, vor November ein neues Projekt anzugehen. Ich brauche ja immer ein bisschen Druck von außen, um meinen Hintern an den Schreibtisch und die Finger auf der Tastatur zu bewegen. 
Noch schwanke ich zwischen der Fortsetzung meiner Pinguin-Ballade, eines bereits begonnenen Romans (dessen Inhalt ich hier aber nicht verraten werde) oder einer ganz neuen Idee. Und Schimpfen über den Verkehr geht doch immer...

*Die Frauen sind hier meistens mitgemeint. Bei diesem speziellen Thema geht die Alt-Emanze in mir allerdings meistens von männlichen Verkehrsdeppen aus. Ausnahme: Blondie, Mutti und Omma. Die können es auch nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen