15 März 2017

Vögelgespräche

Gartenrotschwanz: "Boah, Scheiße, ist das noch früh! Ich muss in meinem früheren Leben ein echter Mistkerl gewesen sein, dass ich jetzt mit einem Dasein als am frühesten aufstehender und piepsender Vogel bestraft werde! Könnte mich bitte jemand zur Eule machen???"
Hausrotschwanz: "Wem sagst Du das? Triller. Pfeif. Ich finde es auch noch ziemlich früh. Guck mal, da hinten torkelt noch einer über die Straße. Aber der hört uns sowieso nicht mehr."
Rauchschwalbe: "Flöt. Tirilier. Ich find's gut, ich find's gut! Ich bin eine Lerche, flöt! Also biorhythmentechnisch gesehen. Ich bin gern wach! Ich fange den Wurm!"
Gartenrotschwanz und Hausrotschwanz gemeinsam: "Schnabel!"
Rauchschwalbe (leiser): "Menno. Tirilier." Bienenfresser, Merops Apiaster, Vogel
Singdrossel: "Türillitürillitürilli! Die Welt ist schön, mir geht es gut, und wenn sie mich nicht hätten, würden die Menschen immer noch auf ihren Wecker einschlagen. Mich können sie nicht abschalten! Türillitürilli!"
Kuckuck und Rotkehlchen gleichzeitig: "Oh, wie schön ist es am Morgen, Kuckuckkuckuck, Flötpfeif!"
Kuckuck: "Wo lege ich denn dieses Jahr mein Ei? Kuckuckkuckuck?"
Alle anderen: "Bleib bloß weg!"
Amsel, Goldammer und Mönchgrasmücke: "Gleich wird's hell! Ach, es ist so schön, mit euch anderen zu jammen! Flöööööt!"
Zaunkönig: "Piep. Scheißtag. Piep. Da ist schon eine Katze unterwegs. Piep. Das wird heute doch wieder nichts. Piep. Wieso muss ich immer auf dem Zaun sitzen? Piep. Ich hasse mein Leben! Piep."
Gartenrotschwanz und Hausrotschwanz: "Du konntest doch ausschlafen! Wir müssen mitten in der Nacht mit dem blöden Gepiepe anfangen! Sei bloß still."
Zaunkönig: "Wusst' ich's doch. Piep. Jetzt werde ich hier schon gemobbt. Piep!"
Blaumeise und Zilpzalp: "Tirillitirilli, wir sind die Amigos des Gartens, und alle finden uns gut!"
Alle anderen: "Schnabel halten! Wir sind keine Schlagerfuzzis, wir sind Profis!"
Kohlmeise: "Tirritirritirri. Jetzt aber mal alle anderen aufgewacht; da hinten ist schon rosa! Wollen wir mal versuchen, den Saufkopf da hinten am Schlafen zu hindern? Das wird lustig! Tirritirritirri."
Alle anderen: "Oh ja! Tirrilliflötkuckuckzirptirilier!"

Und was haben Sie beim Lesen der Überschrift gedacht???  Groß, Brown, Karikatur, Cartoon, Katze

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen