18 April 2017

4. April

Jetzt wird gegen den serbischen Präsidenten demonstriert. Ich frage mich ja, warum die Menschen erst so jemanden wählen und sich hinterher darüber beschweren. Ist ja nicht so wie beim Lasagne-Skandal, dass man Gehacktes von prekär gehaltenen Schweinen zwischen Plattnudeln kauft und erst viel später erfährt, stattdessen totes Pferd gegessen zu haben. Ich behaupte ja, dass ein halbwegs zurechnungsfähiger Bürger auch ohne abgeschlossenes Politikstudium Korruption und falsche Versprechungen schon vor der Wahl erkennen könnte. Aber - und hier sind wir auch wieder beim billigen Fleisch - es ist ja viel einfacher, den Scheiß erst zu fressen und hinterher zu behaupten, man habe "das" nicht wissen können.

Der Bundesrechnungshof bemängelt die Betreuungsqualität beim Arbeitslosengeld II. Hui, das hat er aber schnell gemerkt, der Bundesrechnungshof! Ich persönlich bin sicher, dass es auch ohne intensivste Recherchen und Beauftragung teurer Beraterfirmen auffallen kann, wenn bei 100 Maßnahmen zur Qualifizierung und damit Verbesserung der Chancen auf dem Arbeitsmarkt 120 mal Bewerbungstraining und Farbberatung angeboten werden und stets ein PC, auf dem Solitaire installiert ist, zur Verfügung steht. Da muss man auch hinterher nicht evaluieren; denn wer sich mit diesem Thema schon einmal auseinandergesetzt hat, weiß, dass diese Maßnahmen ausschließlich der Arbeitslosenstatistikfrisur und der Förderung der Sozialmafia gelten.

Wetter war auch. Kaltes.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen