18 April 2017

7. April

Das Brandenburger Tor werde nach dem Anschlag in Stockholm nicht in den schwedischen Nationalfarben beleuchtet, schreibt die Frankfurter Neue Presse. Hm. Wird es denn normalerweise Blau-Gelb angestrahlt??? Hm. Verstehe ich nicht.

Eintracht Frankfurt erkämpft sich ein Remis, nachdem Werder Bremen schon 2:0 geführt hatte. Toll.

Die Ski-Saison geht langsam zuende. Die Skigebiete in den Alpen fahren ihren Betrieb weiter herunter. Wüssten die, was ich heute weiß, würden die das schön bleiben lassen.

Es ist Freitag. Freitag ist der erste Tag des Wochenendes. Für Angestellte des öffentlichen Dienstes und der Agentur für Arbeit beginnt das schon gegen 12.45 Uhr. Gehen Sie mal kurz nach Mittag zum Göttinger Neuen Rathaus; Sie werden glauben, da ist Feueralarm.

Das Wochenende ist mir davon abgesehen erstens gleichgültig und erinnert mich zweitens an den göttlichen Ausspruch Ihrer Ladyschaft Violet Crawley anlässlich der Anmerkung von Matthew Crawley, dass man sich am kommenden Wochenende weiter unterhalten könne: "Weekend? What is weekend?" Es gibt noch viel mehr göttliche Aussprüche von ihr. Schauen Sie "Downton Abbey" und warten Sie ab dem Ende von Staffel fünf sehnsüchtig und gemeinsam mit mir darauf, dass Staffel sechs kostenfrei auf Amazon Prime läuft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen