02 Mai 2017

Countdown zum ersten Marathon des Jahres - noch 5 Tage...

Liebe Nichtläufer/innen, da müssen Sie jetzt durch! Ich kann gerade nicht über Autos, Amateure am Steuer oder Hundeerziehung nachdenken. Ich muss mich mental auf meinen dritten Marathon vorbereiten. Nein, nicht den dritten dieses Jahr, sondern meines nicht mehr ganz so jungen Lebens! Eigentlich sollte es ja auch schon mindestens mein achter oder neunter sein... Aber ich bin eben auch nur ein schwaches, faules Menschlein.

Ich bin aufgeregt. Habe mir schon zum x-ten Mal ausgerechnet, ob ich genug trainiert habe und sterbe schon jetzt vor lauter schlechtem Gewissen wegen meiner hemmungslosen Fresserei.
Ich bin eine schlechte Sportlerin, ach, was schreibe ich? Ich bin ein schlechter Mensch, undiszipliniert, verfressen und viel zu alt für so einen Scheiß. Warum mache ich das überhaupt? Wenn ich wenigstens Lust auf die Menschenmengen bei Pastaparty vorweg und Kuchenschlacht hinterher hätte. Habe ich aber nicht. Ich werde hinfahren, mich und meine alternden Gräten den Bilstein und diverse andere Steigungen hinaufschleppen, um dann nicht Letzte zu werden. Ich muss doch völlig bekloppt sein!

Damen, Mädchen, Hijab, Mode, Islam
So nicht.
Beim Start werden wieder lauter drahtige Menschen in neonfarbenen Funktionsklamotten um mich herumstehen, die nicht nur besser aussehen als ich und viel schneller rennen können, sondern die auch ihre Kopftücher schöner und piratenmäßiger zusammengeknotet bekommen. 

Stellen Sie sich jetzt bitte keine muslimischen Mitbürgerinnen vor; es handelt sich hier um Buff oder Had, und das sind rattenteure Funktionsschläuche, die man sich mehr oder weniger schick um Kopf und/oder Hals wickelt.

Pirat, St Maarten, Figur, Philipsburg
Eher so. Nur ohne Säbel und mit anderen Klamotten.

Naja. Ich habe jetzt seit Jahresanfang knappe 627 Kilometer hinter mich gebracht, da werde ich wohl auch 42,195 am Stück schaffen. Hat ja letztes Jahr auch geklappt, und da war ich noch dicker.

Bestimmt wird alles gut. Ist ja jetzt auch eh zu spät zum Jammern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen