26 Juni 2017

Es geht auch anders - Nachtrag zum Blödmannsgehilfenanwärterauszubildenden

Maulen und möhren ist ja einfach; aber vor gar nicht so langer Zeit hatte ich mich ja einmal dazu bemerkt, dass es schön wäre, wenn wir alle etwas freundlicher zueinander wären (Nicht geschimpft ist Lob genug).
Gelobt habe ich gestern, und freundlich war ich auch, und ich will nicht geheim halten, warum:

Ich rief beim Amt an. Natürlich ging niemand ans Telefon, ich legte nach ca. 20maligem Klingeln wieder auf und schrieb eine Mail mit der Bitte um eine verbindliche Auskunft.
Zehn Minuten später klingelt mein Telefon, und ein freundlicher Herr erklärt mir, dass er meine Mail gelesen hätte und fand, meine Fragen würden doch besser telefonisch geklärt für den Fall, dass mir noch weitere einfielen. Dann hat er sich mehr als fünf Minuten Zeit für mich genommen!

Boah, ey!  Klammeraffe, Affe, Menschenaffe, Zoo

Ich könnte jetzt ja wieder zynisch werden und prophezeihen, dass der nette junge Mann sich bald einen Job in der freien Wirtschaft suchen wird, weil er mit seinem "wilden Aktionismus" im öffentlichen Dienst nicht weiterkommt. Mache ich aber nicht. Echt nicht. Ich denke nicht mal daran.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen