13 Juli 2017

"Haben sie denn etwas gemacht?"


Das ist die Frage, die die beste Schwiegermutter von allen grundsätzlich nach jedem Hundegang stellt, und sie fragte das schon, als der Herr Schmitt noch unter uns bellte und häufig Verstopfung hatte, weil er so gern vollgeschnupfte
Papiertaschentücher von der Straße fraß.



Ich gebe seit mehreren Jahren ordnungsgemäß Antwort und beschreibe auf Wunsch auch Farbe und Konsistenz des Gemachten.

Gestern, auf meiner donnerstäglichen Fahrt durchs schöne Ostwestfalen, hörte ich im Radio, dass es ein deutsch-französisches Ministertreffen gegeben hätte, an dem neben Frau Merkel und Herrn Macron auch der Hamburger Grüßaugust und G20-Planungskönig Herr Scholz und verschiedene andere Minister/innen teilgenommen hatten.
Was glauben Sie, wie die Frage des Moderators an den Pariser Korrespondenten lautete? 

"Und? Haben Sie denn etwas gemacht?" 

Haben sie. Da bin ich sicher.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen