10 Juli 2017

Ich sage nicht mehr "Guten Tag!" - ich nicht!

Nachdem gestern mehrheitlich zumeist mittelalte und noch ältere Radler mit teilweise mürrischstem Gesichtsausdruck an mir vorbeigefahren sind und weder meinen freundlich geschnauften Gruß noch mein Lächeln erwidert haben, habe ich mich entschieden, mich aus der Fraktion der höflichen Sportlerinnen zu verabschieden und fortan nur noch Profis zu grüßen.


Steve Cummings, Radrennfahrer
DER hat gegrüßt!
Wasser, Brille, Laut, Der Schwimmer
Der auch. Dann hat ihn das Nilpferd ersäuft.
Die erkennt man an den bunten Funktionsklamotten, stylischen Sonnenbrillen und ihrer Geschwindigkeit. Trotzdem haben sie fast immer Zeit, ein freundliches "Hallo!" zu rufen oder zumindest zu nicken und zu lächeln. Und die hätten allen Grund, vor lauter Anstrengung die Klappe zu halten und sich möglichst wenig zusätzlich zu bewegen - ganz im Gegensatz zu elektrisch betriebenen Hobbyradlern und Moppelchen in Pink, die sich im Schnatterlauf üben.

Ich werde hinter meiner stylischen, schwarzen Sonnenbrille starr geradeaus gucken und keinerlei Regung mehr zeigen. So! 

Ja, möglicherweise wird die Welt dadurch ein kleines bisschen dunkler. Aber ich werde mir ein großes bisschen weniger blöd vorkommen. Und das ist es mir wert.

Smiley, Gelb, Glücklich, Lächeln
Nicht so.
Smiley, Böse, Turnschuhe, Lustig
Sondern so.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen