21 Juli 2017

Ostwestfalen ist überhaupt nicht so schlimm, wie ich immer behauptet habe!

Echt nicht. Deshalb muss ich mich an dieser Stelle bei allen Ostwestfalen, über die ich möglicherweise in einigen meiner Posts gelästert oder geschimpft haben mag, entschuldigen. Sie sind nicht schlimm! Nein, Sie sind absolut geeignet für die Teilnahme an der Rallye Monte Carlo, Sie sehen großartig und hochintelligent aus, Ihre Straßen sind ganz wunderbar zu befahren, und Sie wohnen schön.

Wie ich dazu komme? Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie so viele Amateure, Volldeppen, Schnarchzapfen mit - aus der Nähe besehen - mehr als nur grenzdebilem Gesichtsausdruck erlebt wie auf meiner heutigen Fahrt durch den Osten Niedersachsens.
Das ist ein sehr großer Bereich; allein der Kreis Salzgitter erstreckt sich auf 224 Quadratkilometer und hat dabei nur ca. 100.000 Einwohner. Die wohnen weit verteilt und kennen weder gut ausgebaute Straßen noch baustellenfreie Regionen.

Fahren Sie da nicht hin! Es sei denn, Sie sind von Natur aus tiefenentspannt, haben das dringende Bedürfnis, Ihren Puls einmal so richtig an die Infarktgrenze zu treiben, sind selbst ein Amateur oder wohnen dort. Die letzten beiden gehören nach meinem Dafürhalten eng zusammen, und dann werden Sie erstens nichts merken und zweitens diesen Post nicht lesen, weil Ihre Lektüre nur aus der ADAC Motorwelt besteht. Und die verstehen Sie nicht.

Nehmen Sie sich ebenfalls in acht vor den Nachbarkreisen. Es handelt sich hier um Braunschweig, Wolfenbüttel, Peine und Goslar. 
 
Sind Sie jedoch ein autofahrender Profi, d.h. fahren Sie mehr als 20.000 Kilometer im Jahr, sind in der Lage, größere und kleinere Strecken unfallfrei und ohne Gefährdung Unschuldiger zurückzulegen und können sich ohne Navi orientieren, haben Sie in diesem Landstrich überhaupt nichts zu suchen.

Lässt sich die Durchfahrt nicht vermeiden: Machen Sie schnell (was schlechterdings unmöglich ist - siehe oben), bewaffnen Sie sich oder besorgen Sie sich einen Hubschrauber.

Diese Bereiche gilt es zu meiden oder zu überfliegen, wenn es gar nicht anders geht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen