09 August 2017

Ostwestfalen ist in Gefahr!

Mein ostwestfalenphobischer Freund (ich berichtete bereits über ihn) hat eine neue Idee entwickelt, die mir ein wenig Sorge bereitet. Kürzlich erzählte er mit leuchtenden Augen von einem Besuch im Grenzmuseum. Dort finden sich neben vielen Informationen zur deutschen Teilung auch ganz handfeste Ausstellungsstücke, unter anderem Fahrzeuge und Hubschrauber.

Ihn interessierte dabei allerdings weniger der geschichtliche Hintergrund als die Möglichkeiten, die sich mit den richtigen Fahrzeugen hinsichtlich des Bereisens von Ostwestfalen eröffneten. Besonders angetan hatte es ihm ein Kettenfahrzeug mit Flakaufbau.

Panzer, Panzerfahrzeug, Sherman M-4 Damit könne man ganz wunderbar durch Ostwestfalen fahren, und es würde einem überhaupt nichts passieren, strahlte er.

Ich bekam Angst. Sollte er heimlich einen Rachefeldzug gegen all die Radarfallen, die ihn bereits erwischt hatten, planen? Wollte er Ostwestfalen noch platter machen, als es in Teilen schon ist? Und erwartete er meine tätige Hilfe?
Gleich würde er mich fragen, ob ich Schmiere stehe, während er den Panzer aus dem Grenzmuseum klaut. Oder das Ding fahre, während er ballert. 

Allerdings... Ballern würde ich ja auch schon gern einmal; wenn er mir verspricht, dass wir zwischendurch die Plätze tauschen, denke ich noch einmal darüber nach.

An dieser Stelle gehen wieder einmal herzliche Grüße an die Damen und Herren, die das www nach Gefährdern, Radikalen und gewaltbereiten Bloggern durchforsten. Da gemeinsam mit dem einen oder anderen CSU- oder AfD-Politiker der Herr Bürgermeister Scholz (SPD) inzwischen zu der Einsicht gekommen ist, dass man auch Menschen beobachten und als Gefährder einstufen sollte, die gegen kein Gesetz verstoßen haben, möchte ich an dieser Stelle betonen, dass alles, was ich hier schreibe, reine Fiktion ist. ICH BIN EIN SEHR FRIEDLICHER MENSCH, und ich verstoße nur gegen Gesetze, wenn ich sicher bin, nicht erwischt zu werden!!!

Für diejenigen, die sich dafür interessieren, wie man vom Scholz erst zum Grüßaugust und dann zum Schill wird: https://www.abendblatt.de/vermischtes/journal/thema/article211480017/G20-Krawalle-Wollten-Sie-zuruecktreten-Herr-Scholz.html.

Aber das ist eine andere Geschichte, über die ich mich an dieser Stelle nicht aufregen werde.

1 Kommentar:

  1. Mein ostwestfalenphobischer Freund erklärte mir unmittelbar, nachdem er den Post gelesen hatte, dass ich ein falsches Kettenfahrzeug abgebildet hätte. SEINES hätte vier Flaks, viel kleinere Fenster und einen höheren Aufbau.
    Ein dazu passendes Foto konnte ich nicht finden, und meine Zeichenkünste sind eher beschränkt. Daher müssen Sie sich verlassen, dass Sie das Fahrzeug spätestens dann als das richtige erkennen werden, wenn es durch OWL unterwegs ist.
    Die Augen meines Freundes leuchten bei der Vorstellung immer noch...

    AntwortenLöschen