17 Oktober 2017

Die Funktion einer Nebelschlussleuchte

... ist es, den rückwärtigen Verkehr darauf aufmerksam zu machen, dass vor ihm im dichten Nebel ein anderes Fahrzeug unterwegs ist, das möglicherweise ohne die Nebelschlussleuchte nicht gesehen worden wäre. 
Die Funktion einer Nebelschlussleuchte ist es nicht, den rückwärtigen Verkehr zu blenden.
Rücklicht, Bremslicht, Rot, Bremsleuchte
Daher der zarte Hinweis an alle Fahrer/innen, deren Fahrzeug über dieses Extra verfügt: Machen Sie Ihr Leuchtturmfeuer wieder aus, wenn der Nebel weg ist! Und wenn Sie sich nicht merken können, welche Knöpfe Sie in Ihrem Cockpit gedrückt haben: Drücken Sie einfach auf alle, die leuchten, quatschen, blinken - einer von ihnen wird der richtige sein. Und im besten Fall haben Sie auch gleich den Selbstzerstörungsmechanismus, der normalerweise erst drei Tage nach Ablauf der Garantiefrist tätig wird, aktiviert, verschwinden für immer von der Straße und nehmen mir nicht mehr die Sicht.

Aber ganz egal, was Sie machen: Machen Sie dieses Scheißding aus! Es ist hell! Die Sonne scheint! Ja, Sie da vorne meine ich! Sie, im Polo mit Stufenheck und Eichsfelder Kennzeichen! Aber wenn ich ehrlich zu mir und Ihnen bin, lassen weder die Wahl des Fahrzeugs noch dessen Heimat... Ach, was rege ich mich auf? Friede sei mit Ihnen - leuchten Sie einfach weiter!


Buddha, Figur, Rauch, Spiritualität
Ich, unaufgeregt, in einem anderen Leben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen