31 Oktober 2017

Offener Brief an so ziemlich alle, die mir heute begegnet sind

Liebe freundlich grüßende Läuferinnen!
Es ist schön, unterwegs auf freundliche Gesichter und Menschen, die bei dem, was sie tun, Spaß haben, zu treffen! Nach unserer Begegnung habe ich gleich zwei Kilometer lang in mich hinein, aber auch aus mir heraus gegrinst. Menschen, Frau, Übung, Fitness, Joggen

Liebe Hundehalter!
Vielen Dank, dass Sie Ihre Vierbeiner an die Leine genommen haben, bis ich vorbei war! Ganz davon abgesehen, dass es ein netter Anblick ist, wenn fünf Hunde unterschiedlichster Rassen, Farben und Größen Spalier sitzen, wenn man vorbeirennt, freue ich mich immer sehr, wenn die oberen Enden der Leine mitdenken. Labrador, Rasse, Hunde, Tier, Tiere
Fuß, Skandinavisch, Nordic Walking
So zum Beispiel

Liebe Stöckchenzieherin!
Warum haben Sie nur so griesgrämig geguckt? Die Sonne schien zeitweise, der Himmel hatte blaue Stellen, und ich habe niemanden gesehen, der mit der Pistole hinter Ihnen hergerannt ist, um Sie zum Gehen zu zwingen. Wirklich, Menschen sehen soviel schöner aus, wenn sie lächeln!



Liebes Joggerpaar!
Ich ziehe sämtliche Kappen vor Ihnen! Es ist nicht selbstverständlich, einen Feiertag nicht auf der Couch zu verbringen, sondern stattdessen trotz einiger Kilo zuviel in Bewegung zu kommen. Und das auch noch zusammen! Ich gebe ja grundsätzlich keine RatSCHLÄGE, aber diesen muss ich jetzt loswerden: Machen Sie unbedingt weiter so! Es tut der Beziehung gut, wenn man gemeinsam etwas außerhalb des Fernsehsessels unternimmt! Ich sehe Sie beim übernächsten Bilstein-Marathon!

Liebe Wandergruppe!
Nein, ich beiße nicht, bin normalerweise völlig ungefährlich und trotz meines Geschnaufes am Berg kein Sittenstrolch! Sie hätten wirklich nicht so entsetzt zur Seite springen und gucken müssen! Ich kann ja auch schlecht rufen: "Nicht erschrecken - ich bin kein Wildschwein!". Sie würden mir das wahrscheinlich nicht glauben, sondern denken, dass Sie von einem, das sich als joggender Sittenstrolch verkleidet hat, überholt werden.

Liebes älteres Ehepaar auf dem Waldweg!
Ich weiß, dass ich nicht singen kann! Aber ich musste: Im iPod lief "Child in time", und das will laut mitgesungen respektive -geschrieen werden. Ich bin mir der Tatsache bewusst, dass ich keine Erfolg versprechende Kandidatin für DSDS bin - und gestern nicht einmal die Haare schön hatte.

Liebe Läufer, die nicht gegrüßt haben!
Wir sehen uns beim nächsten Bilstein-Marathon! Dann sind Sie mein Horst Meier, und ich werde Sie in Grund und Boden rennen.
  
Lieber Körper!
Ich weiß, dass dir die Stunde Tae Bo vom Montag noch nachhängt und dass du jetzt sauer bist. Entschuldigung. Aber könntest du dich bitte trotzdem schnell wieder erholen? Ich will heute zur StepAerobic. Und du musst mit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen