26 November 2017

Der Kaffeefilter - völlig neu gedacht von Tchibo!

Ein Barista-Handkaffeefilter! Kommen Sie! Schauen Sie! Staunen Sie!









Tchibo hat etwas erfunden, was es vorher noch nie so gegeben hat! Tchibo hat Barista-Kultur neu gedacht! 

Ich wäre starr vor Ehrfurcht, gäbe es da nicht eine dunkle Erinnerung an den Kaffee, den meine Großmutter und Mutter zubereitet haben. Sie benutzten dafür so ein Ding:

Kaffee, Grinds, Filter, Cafe Ach, wenn meine Großmutter das noch erleben könnte... Niemand wäre damals auf die Idee gekommen, sie als "Barista" zu bezeichnen. Wahrscheinlich hätte sie auch gedacht, dass es ein Schimpfwort ist und demjenigen den ollen, braun verfärbten Porzellanfilter, den man damals in jedem Haushaltswarengeschäft für kleines Geld käuflich erwerben konnte, an den Kopf geworfen.

Glücklicherweise habe ich noch eine Schwiegermutter. Die filtert ihren Kaffee ebenfalls nach Barista-Art. Hiermit:

Ist allerdings der falsche Markenname...




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen