08 November 2017

Frauen sind schon auch irgendwie... Teil 1.

"Frauen sind doch alle..." hörte ich heute einen männlichen Menschen sagen. Den Rest brummelte er sich in seinen nicht vorhandenen Bart, doch es klang nicht so, als sollte danach ein Loblied über die gut organisierte, rationale, zurechnungsfähige, schweigsame und dabei noch attraktive Dame an sich folgen.
Nein, da wollte etwas anderes gesagt werden.
Ich habe eine Idee, was er gesagt hätte, wenn ihm die Höflichkeit der anwesenden Dame gegenüber nicht die Sprache verschlagen hätte:

Gebäude, Haus, Hotel, Pension, Wohnen
... und deswegen macht die Alte so einen Aufriss?
Frauen neigen zum Dramatisieren, haben überhaupt keinen Sinn für Prioritäten oder optimale Arbeitsabläufe. So schreien sie zum Beispiel hysterisch herum, dass das Haus brennt, während er gerade dabei ist, sein neues technisches Kleingerät in Betrieb zu nehmen. Dabei könnten sie einfach schon einmal ein paar Sachen hinaustragen.
Frauen sind emotional, irrational und damit eine Überforderung für jeden normalen Mann.
Wirklich, ich bin der festen Überzeugung, dass für die meisten Männer die meisten Frauen das Anstrengendste und Nervenaufreibendste ist, was die Welt für sie bereithalten konnte. Tornado? Pah! Überschwemmungen, Sturmtiefs? Kinderkram! Massenkarambolagen? Wurden von Frauen verursacht. Männer würden die Nerven behalten.

Selbst so verhasste Aufträge wie Müll raustragen oder Staubsaugen werden durch SIE verteilt. Wortreich. Männer halten einfach die Klappe und lassen es.



Schweizer Käse, Käse, Schweizer
Kann man doch noch essen!
Warum tun die sich das bloß an? Also, die Männer mit uns Frauen. Wäre ich ein Mann, ich wäre Single. Den Stress würde ich mir nicht geben! Ich würde mir sagen: "Sollen doch die Teller in der Spüle lebendig werden und ich langsam einen Pelz von den Schimmelsporen in meiner Wohnung bekommen; ich habe meine Ruhe! Und es schön warm, so mit Pelz.
Nein, Männer sollten unter Männern bleiben und Frauen unter Frauen; die Welt wäre eine bessere und ruhigere, glauben Sie mir!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen