24 Januar 2018

Die AfD macht "Mimimi!" und beruft sich auf die Demokratie

Interessieren Sie sich für die Bundesliga? Dann wissen Sie ja, dass gegen den Präsidenten der Eintracht Frankfurt, Peter Fischer, von der hessischen AfD Anzeige wegen Beleidigung und übler Nachrede erstattet wurde. Der hat nämlich öffentlich kundgetan, dass er in seinem Fußballverein keine AfD-Mitglieder haben will und für diese auch sehr deutliche Worte gefunden.
Jetzt hat der HSV nachgezogen. Der Vorsitzende des Seniorenrates will darüber abstimmen lassen, AfD-Mitglieder aus dem Verein auszuschließen.

Die AfD jammert jetzt öffentlichkeitswirksam herum und beruft sich darauf, dass sie ja schließlich demokratisch gewählt worden sei.

Ja, liebe AfD, auch die NSDAP ist seinerzeit demokratisch gewählt worden. Bei der Reichstagswahl 1933 erhielt sie fast 44% der Stimmen. Was daraus wurde, erzählen uns die Geschichtsbücher.

Herr Gauland möchte keinen Boateng zum Nachbarn haben. Ein weiterer Bundestagsabgeordneter der AfD bezeichnet einen deutschen Staatsbürger von seiner Partei ungestraft als "kleinen Halbneger". Herr Höcke, AfD-Mitglied, fischt nicht nur am rechten Rand, er schreibt wahrscheinlich sogar Kolumnen für Nazizeitungen. 
Ich könnte weitere Entgleisungen aufzählen, aber Sie wissen, was ich meine.

Ja, die AfD wurde von ca. 12% der Deutschen gewählt, darunter eine Menge derer, die sich nicht nur wirtschaftlich abgehängt fühlen und die es "denen da oben" mal zeigen wollten. Endlich kann man mal sagen, dass man gegen Asylanten und Migranten und sonstige -anten ist! Endlich darf man mal so richtig vom Leder ziehen gegen dieses farbige Gesocks! Möglicherweise hat man dabei vergesse, das Wahlprogramm zu studieren. Dass Leute, die ohnehin im unteren Drittel der Gesellschaft anzusiedeln sind, eine Partei wählen, die neoliberale Positionen vertritt, alte Familienstrukturen wieder einführen und eine Umverteilung von unten nach oben vornehmen will, lässt man außen vor - weil man zu blöd ist, das auch zu merken???

Nein, die Tatsache, dass eine Partei, die rechtspopulistisch und nationalistisch unterwegs ist, von 12% der Wahlberechtigten gewählt wurde, ist für mich kein Zeichen für eine funktionierende Demokratie! Sie ist ein Zeichen für ein politisches und intellektuelles Desaster in diesem Land. Und ich bin dankbar für jeden Fußballverein, der solche Dumpfbacken nicht unter seinen Mitgliedern haben will und das auch sagt.

Das musste ich jetzt einfach mal loswerden - und man wird ja wohl noch seine Meinung sagen dürfen! Morgen gibt es auch wieder lustige Geschichten vom Autofahren.

Danke, liebe PARTEI!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen