01 Februar 2018

Fahrer von Diskutierbussen sind entweder langsam oder unhöflich. Immer.

Und Sie da, Sie linksalternativer Deuterrucksackträger mit Dreadlockvollbart im schmutzigweißen 

Vw Camper, Volkswagen, Vw, Auto
Denken Sie sich die Palmen weg und einen Schmuddeltypen hinein!
Diskutierbus! Wahrscheinlich ist das eine üble Dreckschleuder und darf nicht mehr in die Großstadt, aber Sie sind ja alternativ. Sie dürfen das. Sie fahren nämlich Fahrrad, wenn Sie mir nicht gerade im Weg herumfahren, nicht wahr?

Ihre Eltern könnten ja so ein paar Alt-68er sein und vergessen haben, Ihnen die elementaren Höflichkeitsregeln beizubringen. Wahrscheinlich durften Sie stattdessen ausgiebig mit Ihren Häufchen spielen. Egal, mache ich es eben. Höflichkeitsregeln beibringen, nicht mit Ihrem Häufchen spielen.
Ich mache ja nur wenig anderes als anderen Menschen zu zeigen, wie Höflichkeit funktioniert. Wenn mir nur auch mal einer dabei zusehen würde... Oder mich in meinem Auto schimpfen hören könnte...

Merken Sie auf (und das gilt auch für alle anderen, die diese Regel nicht kennen): Wenn jemand vorfahrtberechtigt ist und Ihnen ein Zeichen gibt, dass Sie fahren dürfen, obwohl Sie nicht vorfahrtberechtigt sind, dann bedankt man sich! Das kann man zum Beispiel mit Nicken, Winken oder kurzem Aufblenden tun. Jedenfalls tut man das, wenn man es von seinen Eltern beigebracht bekommen hat.
Ich weiß ja nicht, in welcher Höhle Sie aufgewachsen sind, aber eines ist sicher: Für Sie halte ich nicht noch einmal an! 

Tatsache ist nach diesem Erlebnis auf meiner heutigen Auslieferungsfahrt, dass der Kreis der Menschen, denen gegenüber ich nicht mehr nett sein möchte, immer größer wird. Ich bin nämlich nicht das "Halte-die-andere-Wange-hin-Modell", nur, dass das mal klar ist. Ich halte es da eher mit dem alten Testament und finde das Abhacken von Gliedmaßen oder Herausschneiden von Zungen in Fällen von grober Unhöflichkeit inzwischen viel attraktiver. 

Merken Sie sich also bitte: Wenn Sie von mir vorgelassen werden oder wenn ich auf Sie warte, bedanken Sie sich gefälligst! Und wenn Sie sich nicht sicher sind, ob ich das bin, tun Sie es trotzdem; ich bin bestimmt nicht der einzige Mensch auf dieser Welt, der sich darüber freuen würde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen