09 März 2009

Brief an eine Kuh, die keine Liegestütz machen will

Liebe Kuh!
Blocksatz
Vor einigen Tagen hast Du mir gesagt, dass Du viel lieber eine Ziege wärest. Dein Euter nervt Dich, der Hängebauch auch, und auf diese ewige Widerkäuerei hast Du eigentlich auch schon lange keine Lust mehr. Sagst Du.

Du hast sogar im Brustton der Überzeugung behauptet, dass Du versuchen willst, Dich zu bemühen. Das finde ich großartig! Kühe sind normalerweise nicht so schnell von ihrer Wiese herunter zu bekommen. Das ist so ähnlich wie bei Deinen Verwandten, den Stieren: Bis sich so ein Stier bewegt, kann auch schon die eine oder andere Eiszeit ins Land ziehen.

Aber Du, Kuh, willst jetzt endgültig keine Kuh mehr sein. Du willst schlank sein. Nichts mehr mit auf der Wiese herumlungern und Gras fressen, nein, einen Ernährungsplan willst Du haben. Jetzt. Sofort!

Ein paar Wochen später allerdings stehst Du mir gegenüber, der Ernährungsplan hat irgendwie nicht funktioniert, weil direkt gegenüber Deiner Wiese so ein McDonalds ist und daneben eine Tankstelle mit einem viel zu großen Schokoladenangebot, und fragst mich, was Du tun sollst.

Ich sage: "Mach Liegestütz! Das macht zwar nicht sofort dünn, verarbeitet aber die vielen Würste besser."

Du fragst: "Geht das nicht netter?" und schaust mich vorwurfsvoll an.

Ich erkläre Dir sehr freundlich, dass eine unausgesetzt fressende Kuh, die keine Liegestütz macht, nun einmal früher oder später beim Schlachter landet. Weil sie fett genug ist, um das eine oder andere Würstchen abzugeben.

Du brüllst herum, dass Du mir gerade eine Mörderkohle bezahlt hast, um keine Liegestütz machen zu müssen.

Liebe, liebe Kuh - Du brauchst keine Liegestütz zu machen! Du darfst die Welt weiter mit Deinen dunkelbraunen Kuhaugen anschauen und bewegungslos in der "Tote-Kuh-Stellung" verharren. Aber wenn Du Deinen Kopf freundlicherweise ein ganz klein wenig mehr in den Nacken legen könntest... ?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen