13 Juni 2009

Projekt: 4 Kilo in 18 Tagen. 7. Tag.

Verständlicherweise sorgt mein Kreisen um Gewichtsverlust für Irritationen. Die Erklärung ist ganz einfach: 2 min. 44 sec.
Das ist die Zeit, die mich mein Übergewicht kostet, berechnet auf meine aktuelle 10-km-Bestzeit. Und deshalb müssen diese 4 kg oder 2 min. 44 sec. weg bis zum Göttinger Altstadtlauf. Der ist am 24. Juni, und ich habe eine äußerst genaue Zielvorgabe.

Nein, ich möchte nicht auf den 1., 2. oder gar 3. Platz! Das wäre auch völlig unrealistisch; die Jungs und Mädels laufen in einer anderen Liga. Es geht um meinen ganz persönlichen Ehrgeiz und meinen noch viel persönlicheren Wettkampf mit mir selbst.

Sie laufen auch? Dann stellen Sie sich doch einmal vor, dass Sie beim Laufen 4 Kilo zusätzlich mitschleppen müssten. Das ist das, was ich tue. Und deswegen probiere ich die Bier-und-Bananen-Diät.

Bei der Gelegenheit musste ich heute feststellen, dass keine Bananen mehr da waren. Und dass Auberginen ein äußerst hinterhältiges Gemüse sind. Da steht ganz unschuldig im Rezept: "Die Auberginenscheiben in heissem Öl anbraten.". Verschwiegen wurde, dass die Dinger Öl aufsaugen wie ein trockener Schwamm. Und damit jeden Abnehmversuch verhindern, weil in jeder Scheibe (und ich hatte ca. 20!) auch ein paar Milliliter Öl stecken.
Aber lecker war es!

Doch das ist ein anderes Thema und soll ein andermal ausgiebig diskutiert werden. Für heute sind zwei Dinge wichtig:

  1. Ich bin nicht essgestört, sondern nur ein wenig gaga!
  2. Nachdem ich die Waage ein paarmal in der Wohnung herumgetragen habe, hat sie kapituliert und zeigte - trotz fettgetränkter Auberginenscheiben - 62,8 kg.
2a) Morgen kaufe ich neue Bananen und mehr Bier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen