22 Februar 2010

SCHNATTER!!!

Am Samstag ist die Heizung ausgefallen. (Ich glaube, das erwähnte ich bereits.) Gestern bekam ich freundlicherweise ein kleines Heizlüfterchen von meiner Vermieterin, das ich seitdem mit mir herumtrage, um es immer genau dort aufzustellen, wo ich mich gerade aufhalte. So ein Heizlüfterchen schafft es nämlich nicht, 95 qm aufzuwärmen.

Wesentlich effektiver als das Lüfterchen waren allerdings die Flasche biologisch angebauten Glühweins und ein größerer Schluck "Yukon Jack". Letzterer ist ein unverschämt leckerer Whiskylikör mit 50%. Die machen ordentlich warm. (Und Sie wissen glücklicherweise nicht, wie oft ich während der letzten Sätze meine Finger umsortieren musste...)

Als ich heute nachmittag nach Hause kam, war ich voller Vorfreude. Es hatte geheißen, dass die Handwerker das defekte Teil heute einbauen würden. Alle meine Heizungen waren auf "3" gestellt, und ich erwartete eine wohlige Wärme.

Schnatter.

Draußen war es nicht wesentlich kälter als in meiner Wohnung. Später erfuhr ich, dass die offensichtlich mit herzerfrischender geistiger Schlichtheit gesegneten Handwerker zwischen Samstag und heute vergessen hatten, dass die ausgekühlte Wohnung im 1. Stock bewohnt war. Und wenn meine Vermieterin nicht erstens bereits schlechte Erfahrungen gemacht und zweitens mitgedacht hätte, müsste ich wahrscheinlich bis zum Sankt-Nimmerleinstag in meiner a...kalten Wohnung sitzen bzw. liegen.
Nach ihrem Anruf beim Installateur (oder welcher Amateur auch immer für Heizungen zuständig sein mag) befand dieser, doch noch heute das fehlende Teil bestellen zu müssen. Es soll dann schnellstmöglich eingebaut werden.

Jetzt treiben mich zwei Gedanken um: 1. Hoffentlich bin ich bis dahin nicht erfroren, und die Nachbarskatze frisst meine Füße. 2. Warum haben eigentlich die Menschen Arbeit, die zu blöd dazu sind?

Und schon sind wir wieder bei Guido Westerwelle.

Wussten Sie übrigens, dass der Schaden, der der deutschen Volkswirtschaft durch Steuerhinterziehung entsteht, etwa so hoch ist wie die gesamten ALG-II-Zahlungen?

Prost!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen