29 Dezember 2010

Der Zusammenhang zwischen Überholverbotsschildern und Vollbremsungen

... wird sich mir nicht erschließen. Ja, sie haben für Schleswig-Holstein und die A24 Blitzeis angesagt! In Göttingen und Umgebung allerdings haben die Räum- und Streufahrzeuge ihren Job getan; einige Straßen sind frei befahrbar.

Um so mehr stellt sich die Frage, wo der Zusammenhang zwischen irgendeinem Schild (das Überholverbotsschild ist nur ein Platzhalter) und einer Vollbremsung ist. Wenn auf dem Schild stünde: "Achtung! Problembären mit Maschinengewehren schießen an genau diesem Streckenstück auf Skodas!" könnte ich die bremstechnische Panikattacke ja noch verstehen. Obwohl... Bei genauerem Nachdenken böte es sich auch in diesem Ausnahmefall an, schneller zu fahren, um möglichst nicht getroffen zu werden.
Egal. Skoda fährt 90 km/h. Auf einer freigeräumten Bundesstraße. Im Tunnel scheint ihm statt der vorgeschriebenen 80 km/h Spielstraßenschrittgeschwindigkeit sicherer.

Logisch, auf diese Weise ist zumindest sicher gestellt, dass statt der schießenden Problembären über einen her eventuell einstürzende Dächer auch auf jeden Fall auf einen drauf fallen! Danke, Skoda!!! Danke, Hausfrau, Rentner, Wenigfahrer - Sie erhöhen gerade meine Chancen, vor Vollendung des ...sten Lebensjahres von Schneemassen begraben oder von wem auch immer erschossen zu werden!


Vor meinem gewaltsamen und ungeplanten Tod hätte ich noch einen Tipp: Es gibt öffentliche Verkehrsmittel! (Gut, die fahren gerade nicht, aber man könnte ja auch zuhause bleiben, wenn einen Blitzeis in Flensburg oder Verkehrsschilder derart in Panik versetzen!)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen