Überhaupt Fußball... Ich hatte gestern Abend ja kurz die Hoffnung, dass die Dänen "uns" den Einzug ins Viertelfinale vermasseln. Hätten die nämlich gewonnen, wäre Portugal und Dänemark weiter gewesen und Deutschland und die Niederlande draußen. Das hätte ich überhaupt nicht schlimm gefunden, denn dann hätte es keine Autokorsi gegeben und ich wäre nach dem Stammtisch schneller und aggressionsfrei nach Hause gekommen.
Ich kann meinen Ausflug zum Rudelfußballgucken übrigens erklären: Eigentlich wollte ich nämlich (m)einem Ex etwas Gutes tun. Der findet Fußball auch doof, und ich hatte die Idee, mich mit ihm zu unterhalten, während der Rest des Stammtisches die Augen starr auf einen der großen Bildschirme richtet.
Aber der blöde Kerl ist gar nicht erst aufgetaucht! Und da saß ich nun, um mich herum mit Deutschlandflagge bemalte und behängte Blondinen (die garantiert im normalen Leben nicht den Schatten einer Ahnung haben, wann die Bundesligashow anfängt, dass der HSV noch nie in die zweite Liga abgestiegen ist und wer Rainer Bonhof war!) und drei zwar nette, aber geistig mit dem Rechteck auf ca. 2 m Höhe beschäftigte Herren.
Zwischendrin sah es ja wirklich mal so aus, als könnte Dänemark gewinnen, fand ich. Und ganz ehrlich: Wenn die deutsche Nationalmannschaft bei den beiden anderen Spielen ähnlich kreativ war, habe ich nun wirklich nichts verpasst.
Aber das Viertelfinale am nächsten Freitag werde ich gucken, behängt mit einer griechischen Flagge! Und es ist mir piepegal, ob ich mich unbeliebt mache, wenn ich laut jubele, nachdem die tapferen Hellenen die doofen Deutschen aus dem Wettbewerb geworfen haben. Das ist ja wohl das Mindeste - immerhin ist unsere Bundeskanzlerin daran schuld, dass es denen jetzt so schlecht geht!
Das ist wie Gladbach gegen Bayern: David gegen Goliath, Underdog gegen Establishment, Arm gegen Reich, Das Auge des Tigers gegen vollgefressenes Mittelmaß... Huch. Das war ich nicht. Etwas hat die Kontrolle übernommen. Gucken Außerirdische Fußball???
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen