26 September 2012

Die Wörterausbeute des Wochenendes

Auf der Suche nach dem Vootoo

Ich habe ja nicht den Schatten einer Ahnung, was "Vootoo" ist. Aber der Autoreifenverkäufer, der verzweifelt versucht hat, mir zusätzlich zu den Winterreifen, die ich kaufen wollte, einen Smartphonevertrag aufzuschwatzen, erklärte mir, dass ich ohne dieses "Vootoo" in kein Parkhaus mehr käme. Aus Ebenholz sei es und man müsste tauchen können, um es zu Tage zu fördern.
Was für ein alberner Blödsinn! Ich wollte doch nur neue Winterreifen - und Scheiß auf Vootoo!

Zunächst musste ich aber unverrichteter Dinge nach Hause fahren, weil ich ohne Vootoo ja keine Winterreifen bekam.

Als ich meinen Untermieter fragte, ob er eine gute Idee hätte, sagte er: "Du musst einfach nur das Autohaus wechseln! Die Freien haben Vootoo bis zum Abwinken! Wenn Du denen dann noch eine verwertbare Maniokwurzel mitbringst und dieses unglaublich schicke Negligé trägst, in dem ich Dich neulich im Treppenhaus gesehen habe, bekommst Du außer Winterreifen und Vootoo garantiert auch einen günstigen Smartphonevertrag!"

Glücklicherweise habe ich das Vootoo heute Abend ohne Untermieterhilfe im Keller gefunden; es lag gleich neben einer toten Maus.

Nachdem ich es mir genauer angeschaut hatte, bin ich mir aber gar nicht mehr sicher, ob ich nicht lieber ein neues Negligé kaufe statt neuer Winterreifen und das Vootoo den Nachbarskindern zum Spielen gebe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen