12 September 2016

Die Partei, die Partei, die hat immer recht!

Zunächst an dieser Stelle meine allerherzlichsten Glückwunsche nach Göttingen, wo Die PARTEI (Partei für Arbeit, Rechtsstaat, Tierschutz, Elitenförderung und basisdemokratische Initiative) nach meinen letzten Informationen sage und schreibe 2,69% der Wählerstimmen geholt hat! 
Die AfD erscheint übrigens nicht in der Liste, was mir Beweis genug ist, dass der Sammel-IQ in Göttingen um einiges höher liegen muss als in Meck.-Pomm. Aber das ist ja Schnee von vorgestern.

Am Freitag war ich auf einer Redeschlacht der PARTEI. Bewertet wurden Inhaltsleere (sollte von angehenden Politikern ganz oben auf der Liste der zu erwerbenden Fertigkeiten stehen), Publikumswirksamkeit und Auftreten (oder war es etwas anderes?). Manchmal war es lustig, inhaltsleer war es immer (da steckt also Potential), aber eine Rede war für mich absolut herausragend:
Alle waren begeistert, es wurde geklatscht, gejohlt und "Hurra!" gebrüllt, als der Redner davon sprach, dass es rechts und links der PARTEI niemanden mehr geben dürfte, wie sie die Menschen zu beglücken gedenke und was sie für den Fall der Machtergreifung plane.
Nachdem der Beifall verklungen war, klärte er auf, dass dies bis auf wenige Änderungen eine Rede von Adolf Hitler gewesen sei. Klatsch.

Daher aus aktuellem Anlass mein Wunsch für diese Woche: Lassen Sie uns darauf achten, wem wir Beifall spenden und wessen Worte wir nachplappern. Und im Zweifel einfach mal die Klappe halten.

Ich wünsche allerseits eine aufmerksame, Affe, Makake, Sri Lankasonnige Woche!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen