08 Dezember 2016

8. Dezember

"Tannenbaumdiebe erwischt


Ein Wuppertaler hat zusammen mit zwei weiteren Männern in Wülfrath Tannenbäume gestohlen. Die drei Männer fielen der Polizei auf, als sie gegen Mitternacht auf einem Supermarktparkplatz herum fuhren. Mit ihrem Auto mit Wuppertaler Kennzeichen verließen sie den Parkplatz plötzlich sehr schnell Richtung Innenstadt. Die Polizei fuhr hinterher, stoppte die drei und fand zwei Weihnachtsbäume im Kofferraum. Die stehen jetzt wieder zum Verkauf und die drei Männer erwartet ein Strafverfahren."

So kann man es in den Lokalnachrichten von Radio Wuppertal nachlesen.

Diese Nachricht wirft Fragen auf, die wir uns doch gerade jetzt, während der besinnlichen Adventszeit alle stellen:
  • Sind die Weihnachtsbäume inzwischen so teuer, dass ein armer Mensch sie sich neben dem Kraftfahrzeug nicht mehr leisten kann?  
  • Haben diese drei Männer nicht eigentlich um Hilfe gerufen? Wollten sie statt zweier Weihnachtsbäume nicht eher liebevolle Aufmerksamkeit?
  • Werden die geklauten und zurückgebrachten Weihnachtsbäume jetzt billiger verkauft? Immerhin sind sie ja sozusagen gebraucht.
  • Was denkt sich so ein armer Weihnachtsbaum, wenn er zusammen mit anderen erst aus dem Wald entführt, dann in einen kleinen Pferch gesperrt und direkt darauf ein zweites Mal entführt wird? Denkt überhaupt irgendjemand daran, was diese Weihnachtsbäume durchgemacht haben?
  • Hat Wuppertal besonders doofe Einwohner?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen