05 Februar 2017

Wo wir doch vor kurzem über Tauben sprachen...

Das Taubengurren ist zum Grausen,
wär' ich ein Blatt, ich würd' mich krausen.
Ich sitze fest in Sansibar,
und tröste mich mit Waldemar.
Das Steuerrecht hat mich vertrieben
von Haus und Hof und meinen Lieben.

Die Taube gurrt, die Blätter welken,
die Katze schnurrt, es riecht nach Nelken.
In Sansibar ist es so heiß,
von meiner Stirne rinnt der Schweiß.
Das Taubenvieh macht mich ganz kirre,
ich wollte nie und werd' doch irre.,

Streu ein paar Körnchen auf die Beete
und warte, dass sich etwas täte.
Die Taube pickt, ich greife zu,
dreh' ihr den Hals um, und im Nu
sitz' ich beglückt in Sansibar -
gleich ist mein Taubenbraten gar!

Der Waldemar ist schnell geflohen,
dem waren scheinbar meine rohen
Methoden doch nicht ganz geheuer.
Egal, bestimmt kommt bald ein Neuer!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen