Deswegen haben Sie dort nichts zu suchen, wenn Sie nicht willens und in der Lage sind, einen LKW mit Hänger zu überholen.
Sie fahren gern gemütlich? Schauen sich dabei die Landschaft an? Plaudern mit Ihrer Ehefrau, die auf dem Beifahrersitz neben Ihnen ergraut ist?
Tun Sie das! Aber tun Sie es bitte im Regionalexpress; der sollte Ihrem Bedürfnis nach adäquater Langsamkeit am ehesten entsprechen.
Wenn Sie nicht erwägen, meinen Rat in die Tat umzusetzen, folgt hier noch ein kostenloser Zweitrat obendrauf: Schauen Sie ab und zu in den Rückspiegel. Wenn dort der Kühlergrill eines Sprinters auftaucht, könnte es sein, dass ich es bin. Dann haben Sie Glück. Ich werde nur dicht auffahren, aufblenden, links blinken, die Hupe betätigen und notfalls rechts überholen, wenn Sie wieder einmal nicht reagieren. Es könnte aber ebensogut ein Kollege von mir sein, jünger, weniger erfüllt von altersgemäßer Gelassenheit oder urweiblicher Liebe zu allem, was lebt. Der bekäme vielleicht Lust, Sie zu rammen. Und spätestens dann ist Schluss mit unmotiviertem und unbegründeten "Auf-der-linken-Spur-schleichen", glauben Sie mir!
Also tun Sie allen Beteiligten einen Gefallen, geben Sie Ihren Führerschein ab, haken Sie Ihre Frau unter und suchen Sie den nächsten Bahnhof.
Die Nachfahrenden werden es Ihnen danken.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen