Klar, die gibt es auch in größer. Dann heißen sie beispielsweise Tesla und kosten ungefähr das gleiche wie ein kleineres Einfamilienhaus. Da muss man schon ein überzeugter Umweltschützer sein, wenn man sich entweder in solch einer Klappskiste auf die Straße traut oder bereit ist, sein Erspartes auszugeben, um pro Tag ca. 200 Kilometer fahren zu können.Aber so ein Elektroauto hat einen Bordcomputer, der mit einem spricht, es kann einem sagen, wann es welche Dienstleistung der entsprechenden Vertragswerkstatt braucht, und für den orientierungslosen Fahrer ist ein Navigationsgerät selbstverständlich inklusive.
Es gibt Menschen, die das vorteilhaft und notwendig finden. Friede sei mit ihnen.
Das ist ein 21 Jahre alter Mercedes-Benz C220 mit Otto-Motor:
Heute kostet das Benzin 1,38€, also deutlich mehr als zwei Mark zehn, und es geht eben nicht mehr. Kinder von Helikoptereltern haben feinstaubbedingtes Asthma, Zwergdackel gehen in Großstädten reihenweise ein, weil sie knapp Auspuffhöhe erreichen und von ihren Besitzern durch vielbefahrene Straßen gezerrt werden, und auf der Autobahn herrscht Zwangsdemokratie, weil der Porsche Cayenne gleich neben dem Daihatsu Cuore im Stau steht.
Ich jedenfalls habe mir heute ein kleines bisschen Spaß zurückgeholt, und Sie raten nicht, welches der beiden gezeigten Automodelle das wohl sein mag.

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen