10 Oktober 2017

Lieber Golffahrer aus Eschwege, bitte helfen Sie mir!

Der Teufel ist ja bekanntlich ein Eichhörnchen, und Pferde sollen immer mal wieder vor Apotheken kotzen. Deswegen kann es durchaus möglich sein, dass Sie nicht nur frühmorgens die Bundesstraße 27 befahren, sondern auch meinen Blog lesen.
Aber vielleicht gibt es hier auch einen anderen Autofahrer, der schon einmal ähnliche Manöver vollführt hat und sie mir erklären kann - gern hier mit der Kommentarfunktion. Oder bei Twitter.

Ich stehe also frühmorgens mit meinem Lieferwagen an der Einfahrt zur Bundesstraße (es könnte aber auch jede andere Straße sein). Etwas weiter weg sehe ich Lichter herannahen und befinde, dass ich davor noch gut auf die Straße einbiegen kann. Gesagt, getan. Die Lichter kommen näher, ich fahre etwas weiter nach rechts auf den Mehrzweckstreifen, damit ein eventuell in Zeitnot befindlicher Artgenosse mich überholen kann. Macht er nicht. Er fährt zwar relativ dicht auf, aber weiter hinter mir her. "Komisch!" denke ich bei mir. Autostraße, Schnellstraße, Bundesstraße
 Nach einem knappen Kilometer bremst mich ein LKW. Der fährt auch recht weit rechts, so dass ein Überholvorgang immer noch problemlos möglich wäre. Das passiert aber nicht. "Hmpf." denke ich weiter. Möglicherweise habe ich auch etwas dazu gesagt. Ich spreche oft und gern mit mir oder meinem Lenkrad. Dabei handelt es sich um recht intelligente Gesprächspartner, die wissen, wann sie die Klappe zu halten haben.

Dann muss ich abbiegen. Das zeige ich einige hundert Meter vorher brav durch Betätigen meines Blinkers an. Jetzt fährt endlich ein weißer Golf an mir vorbei und drückt dabei kräftig auf die Hupe.
Kopfschüttelnd biege ich ab und widme mich folgender Denksportaufgabe:

  • Habe ich dem Golf doch die Vorfahrt genommen?
  • War ich zu langsam?
  • Warum hat mich der Fahrer nicht überholt, als es problemlos möglich war?
  • Warum hupt er jetzt und nicht schon viel früher, wenn er sich über irgendetwas ärgert?
  • Oder ist er nur versehentlich an die Hupe gekommen?
  • Warum gehe ich davon aus, dass es sich um einen "Er" handelt? 

Lieber Huper, liebe Huperin mit dem Kennzeichen ESW-RR ..., bitte erklären Sie mir Ihre Welt! Ich schenke Ihnen auch ein Exemplar meines Buches "Alle doof außer ich", wenn ich damit fertig bin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen