31 Dezember 2017

Aber einen guten Start ins Jahr 2018 möchte ich Ihnen auch noch wünschen!

Liebe Leserin, lieber Leser,

da haben wir tatsächlich schon wieder ein Jahr gemeinsam verbracht - nicht ununterbrochen, aber doch in kleinen, übersichtlichen Teilen. Ich weiß ja nicht, wann Sie die Randbemerkungen gefunden haben - es gibt sie jetzt seit dem 31.08.2006! Da habe ich doch tatsächlich schon mehr als ein Jahrzehnt mit Ihnen geteilt!

Manchmal wünsche ich mir ja, auch von Ihnen etwas zu lesen. Aber vielleicht ist es ja so, vielleicht schreiben Sie sogar selber, und ich weiß es nur nicht. Bloggen ist irgendwie seltsam - man schreibt so ins Leere. Einerseits. Andererseits habe ich immer das Gefühl, genau für Sie zu schreiben. Nein, das ist gelogen. Ich schreibe, weil ich nicht anders kann. Ich glaube, ich würde platzen, wenn ich es nicht täte. Aber wenn ich nicht die Vorstellung hätte, dass Sie da am anderen Ende der Leitung sitzen, würde es mir keinen Spaß machen.

Darum danke ich Ihnen heute Abend für dieses Jahr und Ihr Interesse an dem, was mich so umtreibt. Wie würde ich mich freuen, wenn ich wüsste, dass die Dinge, die mich umtreiben, auch ab und zu Ihre Synapsen belegen! Ich stelle mir gern vor, dass Sie mitlesen und nicken und dabei denken: "Ja, genau so sehe ich das auch!"

Ich wünsche Ihnen nur das Beste für 2018 - haben und machen Sie es gut!

Glück, Stimmung, Psychologie, Emotion

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen