15 Januar 2018

Herumbrüllen und auf Behindertenparkplätzen parken - Test

Na, haben Sie gedacht, ich hätte den Test vergessen? Nein, habe ich nicht! Denn das Wesen eines Tests ist es, dass er unangekündigt stattfindet. Deswegen habe ich Sie übers Wochenende in Ruhe gelassen und bin jetzt gespannt, ob Sie trotzdem weiter geübt haben.

Los gehts:


  1. Haben Sie es sich inzwischen zur lieben Gewohnheit gemacht, beim Spaziergang ein wenig herumzubrüllen, einfach nur so, weil es Spaß macht und so schön laut ist? - 1 Punkt für jedes Mal.
  2. Wie viele Leute haben Sie seit Beginn des Kurses angebrüllt? - 1 Punkt für die eigene Familie, Freunde und Bekannte, 2 Punkte für Kollegen und Fremde (Kassiererin, Kunden in der Warteschlange u.ä.), 3 Punkte für den Chef.
  3. Grüßen Sie noch? Für jede Person, der Sie nach wie vor freundlich "Guten Tag!" sagen, ziehen Sie einen Punkt ab. 
  4. Wie oft belegen Sie pro Woche mindestens zwei Parkplätze? - 2 Punkte für jedes Mal.
  5. Wie oft parken Sie pro Woche auf Parkplätzen für "Eltern mit Kind"? - 3 Punkte für jedes Mal.
  6. Wie oft haben Sie seit Durcharbeiten von Lektion 5 auf Behindertenparkplätzen geparkt? 4 Punkte für jedes Mal und einen Punkt zusätzlich für jeden Strafzettel, den Sie dafür kassiert haben.
  7. Haben Sie schon einen Auffahrunfall verursacht, weil Sie nicht mehr blinken? 20 Punkte. Oder wurde hinter Ihnen ein Hupkonzert veranstaltet? 3 Punkte.
  8. Gibt es schon eine Sauna, in der Sie Hausverbot haben? 20 Punkte für jede. Hat man Sie schon getadelt, weil Sie im Ruheraum und beim Aufguss zu laut waren? 2 Punkte für jedes Mal.

Das Ergebnis:


< 30 Punkte: Sie lernen noch, das ist in Ordnung. Aber vielleicht gehören Sie auch zu den 20% unverbesserlicher Rücksichtnehmer, die einen solchen Stoff niemals beherrschen werden. Versuchen Sie es weiter, aber wenn es gar nicht geht, seien Sie weiter höflich - und darauf gefasst, dass eine positive Resonanz darauf immer seltener wird. 

 31 - 50 Punkte: Das kann etwas werden mit Ihnen! Tief in Ihnen schlummert ein kleines Arschloch, das gern herausgelassen und entwickelt werden möchte. Weiter so! 

Zertifikat, Urkunde, Anerkennung, Lob
3. Platz - gut gemacht!
51 - 70 Punkte: Haben Sie vorher schon einmal einen ähnlichen Kurs absolviert, oder sind Sie ein Naturtalent? Sie müssen nicht weiter üben; es reicht, wenn Sie ab und zu überprüfen, ob noch jemand den Versuch unternimmt, freundlich zu Ihnen zu sein. Dann arbeiten Sie an Ihrer Mimik und gehen die Inhalte ab Lektion 3 noch einmal durch. 
Medaille, Gold, Design
2. Platz
> 71 Punkte: Sie sind mein Musterschüler! Wahrscheinlich haben Sie sich über die Kursinhalte köstlich amüsiert und die ganze Zeit geärgert, dass Ihnen die Idee für diesen Kurs noch nicht selbst gekommen ist. Sie sind unhöflich, rücksichtslos, fahren Auto wie die Wildsau, verfolgen Ihre Nachbarn mit Unterlassungsklagen und haben wahrscheinlich keine Freunde mehr. Sie sind ein Bild von einem echten Arschloch, herzlichen Glückwunsch!

Trophäe, Auszeichnung, Sieg, Gewinner
1. Platz - der gehört Ihnen!
Ganz egal, welches Ergebnis Sie erzielt haben: Schreiben Sie mir - ich freue mich auf Ihre Erfahrungsberichte! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen