Los gehts:
- Haben Sie es sich inzwischen zur lieben Gewohnheit gemacht, beim Spaziergang ein wenig herumzubrüllen, einfach nur so, weil es Spaß macht und so schön laut ist? - 1 Punkt für jedes Mal.
- Wie viele Leute haben Sie seit Beginn des Kurses angebrüllt? - 1 Punkt für die eigene Familie, Freunde und Bekannte, 2 Punkte für Kollegen und Fremde (Kassiererin, Kunden in der Warteschlange u.ä.), 3 Punkte für den Chef.
- Grüßen Sie noch? Für jede Person, der Sie nach wie vor freundlich "Guten Tag!" sagen, ziehen Sie einen Punkt ab.
- Wie oft belegen Sie pro Woche mindestens zwei Parkplätze? - 2 Punkte für jedes Mal.
- Wie oft parken Sie pro Woche auf Parkplätzen für "Eltern mit Kind"? - 3 Punkte für jedes Mal.
- Wie oft haben Sie seit Durcharbeiten von Lektion 5 auf Behindertenparkplätzen geparkt? 4 Punkte für jedes Mal und einen Punkt zusätzlich für jeden Strafzettel, den Sie dafür kassiert haben.
- Haben Sie schon einen Auffahrunfall verursacht, weil Sie nicht mehr blinken? 20 Punkte. Oder wurde hinter Ihnen ein Hupkonzert veranstaltet? 3 Punkte.
- Gibt es schon eine Sauna, in der Sie Hausverbot haben? 20 Punkte für jede. Hat man Sie schon getadelt, weil Sie im Ruheraum und beim Aufguss zu laut waren? 2 Punkte für jedes Mal.
Das Ergebnis:
< 30 Punkte: Sie lernen noch, das ist in Ordnung. Aber vielleicht gehören Sie auch zu den 20% unverbesserlicher Rücksichtnehmer, die einen solchen Stoff niemals beherrschen werden. Versuchen Sie es weiter, aber wenn es gar nicht geht, seien Sie weiter höflich - und darauf gefasst, dass eine positive Resonanz darauf immer seltener wird.
31 - 50 Punkte: Das kann etwas werden mit Ihnen! Tief in Ihnen schlummert ein kleines Arschloch, das gern herausgelassen und entwickelt werden möchte. Weiter so!
3. Platz - gut gemacht! |
2. Platz |
1. Platz - der gehört Ihnen! |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen