20 Januar 2018

Schneeflöckchen, Weißröckchen - umgedichtet für Alexander Dobrindt, den konservativen Revoluzzer

Alexander, du Doofbrindt,
woher kommst du geschneit?
Aus den Tiefen von Bayern,
bist auch nicht sehr gescheit.
Mit der Maut fing es an, dann
kam der Dieselskandal -
ach, du dämlicher Blödmann
bist für uns eine Qual!
Bleib doch einfach in München
halt am besten den Mund!
Denn hier woll'n wir dich lynchen,
aus dem folgenden Grund:
Als Minister gescheitert,
von der Lobby bezahlt,
nein, wir sind nicht erheitert,
und hier wirst du nicht alt! 
Alexander, du Doofbrindt,
lass die Deutschen in Ruh!
bleib gefälligst in Bayern,
knutsch 'ne bayrische Kuh!

So etwas fällt mir ein, wenn ich darauf warte, dass der Hund fertig geschnüffelt hat... Was mir wohl in den Kopf käme, wenn ich ernsthaft nachdächte???

Mit "Hier" meine ich übrigens den Teil von Deutschland, in dem die CSU ca. 6% der Wähler/innenstimmen hat - also alles außerhalb von Bayern.
 
Falls Sie mitsingen oder mit dem Originaltext vergleichen wollen, bitteschön: https://www.lieder-archiv.de/schneefloeckchen_weissroeckchen-notenblatt_200008.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen