28 Mai 2018

Makrelenweitwurf in Ostwestfalen - wo sonst?

Fische, Schwarm, Viele, Vielzahl
Makrelen vor dem Weitwurf.
Am 26.04. führte mich mein Weg durch einen Vorort von Lemgo. Dort wurde die Meisterschaft im Makrelenweitwerfen angekündigt. Lemgo ist weit entfernt von der Nordsee, und ich habe nicht den Schatten einer Ahnung, wie die Makrelen nach Lemgo/Ostwestfalen kommen und in welchem Zustand.

Es gibt eine Website, www.makrelenweitwurf.de. Nur für den Fall, dass Sie mir das jetzt nicht glauben.

Es gab Kampfbahn und Schiedsrichter, gekühlte Getränke und viele Fähnchen; der deutsche Meister der Herren hat seine Makrele 55,70 Meter geworfen, die beste Dame kam immerhin auf 41,80 Meter. .

Meeresfrüchte, Fisch, Sardine, Meer
Makrelen nach dem Weitwurf.



Steckerlfisch, Makrele, Grill, Fisch
Makrelen bei der Siegerehrung.


Ostwestfalen eben... Putziges Völkchen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen