Liebes You FM,
es ist großartig, dass Ihr bei diesen Temperaturen einen Arzt anruft, um diesen in einer Eurer Sendungen darüber informieren zu lassen, was Alkohol bei hohen Temperaturen mit dem Körper macht.
Okay, Eure genaue Frage war, ob Alkohol bei Hitze mehr knallt als sonst. "Das ist wahrscheinlich der Zielgruppe sprachlich angemessen." dachte ich zunächst.
Gut finde ich auch, dass dieser Arzt gesagt hat, dass es nicht nur mehr knallt, sondern auch gefährlich ist, weil der Körper Flüssigkeitsbedarf hat, den Alkohol deswegen sozusagen in sich aufsaugt und erst viel zu spät merkt, dass er dabei ist, sich zu vergiften. Deswegen ist man nämlich schneller betrunken.
Angesichts
des jugendlichen Alters Eurer Zielgruppe könntet Ihr Euch vielleicht
dem Gedanken öffnen, dass die sinngemäße Zusammenfassung der
Moderatorin: "Dann ist es ja viel billiger, sich die Rübe zuzuschütten!"für einen gesunden Umgang mit alkoholischen Getränken nicht zielführend ist.
Deutschland hat ein Alkoholproblem. Das erkennt, wer aufmerksam ist und nicht gerade selbst ein Bier, einen Wein oder Hochprozentigeres konsumiert. Es ist nicht nötig, mit solchen Beiträgen für weiteren Nachwuchs zu sorgen.
Warum ich das schreibe? Flatratebesoffene Jugendliche sind erstens kein schöner Anblick, taumeln zweitens gern einmal auf der Straße herum und stehen mir und meinem Sprinter damit drittens im Weg.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen