24 Juni 2008

Who's crying now?

...singt Randy Crawford. Ich denke, es weinen immer nur die, die sich noch berühren lassen vom Leben.
Menschen, die es mehr mit der Betäubung halten, haben es möglicherweise verlernt.
Menschen, die andere zum Weinen bringen, durften diesen sehr, sehr nahe kommen.
Menschen, die glücklich sind, weinen.
Menschen weinen bei einer Hochzeit. Einer Beerdigung. Einer Taufe. Beim Gewinn der Weltmeisterschaft. Beim Abschied. Beim Sex.

Ich habe viel geweint in letzter Zeit. Viel zu oft habe ich mich verzweifelt dagegen gewehrt, manchmal jedoch habe ich meine Tränen liebevoll verabschiedet, ihnen manchmal auch versonnen hinterhergeschaut, während sie irgendwo vertrocknet sind.
Die Tränen, die ich heute weine, gelten einem alten Gefühl, das mir zu klein geworden ist.
Und auch, wenn ich dankbar für jedes Gefühl bin, hätte ich jetzt gern ein wenig Gelächter.
Ein paar gute Witze vielleicht.
Ich möchte einem Gegenüber in strahlende, lebendige, offene und erstaunte Augen schauen.
Ein Lächeln verschenken ohne Angst, dass es sich in zusammengepresste Lippen verwandelt.
Ich werde nach ein paar Gefühlen Ausschau halten, die mir gewachsen sind und die auch meiner Energie standhalten, ohne zu reissen.

Lieber Xenos, ich werde jetzt das Bad der Illusionen und seine trügerische Wärme verlassen und mich wieder zurückwerfen ins Leben! Und wenn ich dabei ab und zu unter eine kalte Dusche gerate, werde ich das Prickeln genießen.

1 Kommentar:

  1. a la gare.endlich kommt sie-und das auch noch so was von spontan.der grund ist egal aber es gibt ihn.stahlblaue augen sehen mich endlich wieder an und ich weiss meine freundin ist da.kurz aber intensiv.und wir beide haben immer noch die gleichen probleme mit den maennern-zu wenig zeit und zu wenig mut.Nein, nicht wir- die Maenner!

    AntwortenLöschen