24 August 2008

Wir sind dann mal weg

Morgen abend um 18:57 Uhr, werden meine Rolltasche und ich ein Linientaxi besteigen, das uns nach Nörten-Hardenberg zum Bahnhof bringt. Dort haben wir ca. 4 min. Aufenthalt, bis der Zug nach Göttingen ankommt. Nach weiteren 6 bis 8 Minuten Fahrt (je nach ICE-Aufkommen) erreichen wir dann den Göttinger Hauptbahnhof, den wir in Richtung Innenstadt verlassen werden.

Am Dienstagmorgen werden wir dann zu viert sein: Zwei Rollkoffer, ein Mann und eine Frau. Nein, eigentlich sind wir zu fünft: Da gibt es noch ein T-Modell, auberginemetallic, das uns nach Paderborn bringen wird zum Flughafen.

Und spätestens dort beginnt (m)ein großes Abenteuer: Ruhe. Entspannung. Allein mit dem Liebsten ohne Ablenkung durch Arbeit, Verpflichtungen, Kram eben. Strand. Schlafen vielleicht. Blick auf ein fremdes Meer. Sein auf einer fremden Insel. Anderswo.

Meine Tasche war schon oft in Urlaub. Ich auch.

Trotzdem ist alles anders.

Der schönste Teil bei "Harry und Sally" lautet:
Wenn Du herausgefunden hast, dass Du mit einem Menschen den Rest Deines Lebens verbringen willst, dann willst Du, dass dieser Rest so schnell wie möglich beginnt!
Mein Rest beginnt morgen abend um 18.57 Uhr. Ich würde ihn gern in Deinem Arm verbringen.

Oder anders gesagt: Wir sind dann mal drei Wochen weg.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen