30 September 2008

Hier bin ich - liebt mich. Alle! Sofort!

Wirklich, ich muss darauf bestehen. Denn ich bin ein liebenswerter Mensch voller positiver Energien, und ich schreibe mir hier den Wolf, um die Welt an meinem Schicksal teilhaben zu lassen. Widder machen das so.
Gestern habe ich mich bezüglich der Kuh geoutet, heute ist mein innerer Schweinehund dran. Das ist der, der gleich neben der Kuh auf dem Eis steht und sie dauernd in die Beine beißt. Und wenn er gerade nicht damit beschäftigt ist, Kühe zu ärgern, lässt er mich stundenlang snoozen, jagt mich mehrmals am Tag vor den Spiegel, wo ich Gesicht, Körperkonturen, Sitz meiner Haare, aufrechten Stand und Festigkeit meines Hinterns kontrolliere. An schlimmen Tagen stelle ich mich mit dem Rücken zum Spiegel, halte in meiner Rechten einen zweiten, kleinen und untersuche meinen Arsch auf Schrumpel. Da ich nicht in der finanziellen Lage bin, irgendetwas liften zu lassen und außerdem eine panische Angst vor Ärzten habe, muss ich den Zahn der Zeit irgendwie anders in den Griff bekommen. Und da kann ich nur sagen: Wehret den Anfängen!
Mein innerer Schweinehund gibt sich allerdings nicht nur mit Äusserlichkeiten ab: Er flüstert mir trotzige Antworten ins Ohr, ich spreche aus, was er mir gesagt hat, und springe mit beiden Füßen in riesige Fettnäpfe. Aber dafür kann ich nichts, weil ich sie nicht aufgestellt habe und als Einzelkind auch überhaupt nicht in der Lage bin, über meine eigene, zwar recht weit vorstehende, aber dennoch für echte Empathie nicht ausreichende Nasenspitze hinwegzusehen.

Soviel zum Schweinehund. Für die Echtheit ist jetzt noch eine große Portion Egozentrik nötig. Das ist für Einzelkindwidder aber gar nicht schwer, wir müssen einfach nur tun, was wir immer tun, unsere Großzügigkeit, Mitgefühl und Liebe zu allem, was so kreucht und fleucht, irgendwo verbuddeln, und schon klappt es auch mit dem Egoismus. Zugegeben, es war wirklich schwer, die alte Dame an der Kasse beiseite zu schubsen, aber nach dem ersten Mal hat es irgendwann auch Spaß gemacht.

Liebt Ihr mich noch?

Nicht?

Würdet Ihr bitte - und zwar alle! - sofort wieder damit anfangen? Ich brauche das!!!

Wie - mir hört gerade niemand zu? Was soll der Scheiß? Ich bin doch hier! Jetzt! Ich habe etwas Wichtiges zu sagen!

Ich kann nicht anders. Ich bin ein egoistisches und verwöhntes Einzelkind mit Netz und doppeltem Boden und ohne Rücksicht auf Verluste eventuell Entgegengekommener.

Ich gehe doch noch nicht ins Bett. Ich leiste Kuh und Schweinehund Gesellschaft. Dann sind wir zu dritt, und wenn wir kalte Füße bekommen, können wir uns gegenseitig die Schuld geben.

Verdammt - die Kuh ist ja schon vor einer Stunde ersoffen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen