31 Dezember 2008

Happy 2009! Für Deutschsprachige: Glückliches 2009! In der Schule gefehlt oder sonstige Sprachstörungen? Ey, Scheißndreck auf 2009, du Arsch!

Ich versuche verzweifelt, wachzubleiben. Es war spät gestern, und heute früh war es früh. Irgendetwas hat mich noch im Dunkeln aus dem Bett gejagt. Und dann bin ich durch die Gegend gefahren, habe die Sonne genossen, mein Silvestermenu eingekauft, bin lange spazierengegangen und habe dabei mengenweise Glücksmomente gesammelt: Die leuchtendroten Vogelbeeren vor dem gereiften und gefrorenen Hintergrund, terroristische Spatzen, die in konzertierten Aktionen blattloses Gesträuch erobert haben, einen Sonnenuntergang, der auch im Valle auf Gomera seinesgleichen sucht. Habe die Sonne gefragt, ob sie weiß, dass sie das letzte Mal in diesem Jahr untergeht. Sie hat mir erklärt, es sei ihr scheißegal und sie hätte auch noch andere Planeten zu bescheinen; ich solle mir nicht so wichtig vorkommen.
Dann habe ich Tee getrunken, Spanisch gelernt, ausgiebig Schönheitspflege betrieben, während mein Silvestersekt und ich in der Badewanne lagen, gleichzeitig mit kritischem Blick nach Schrumpel geforscht. Stopp! Manche Sätze dürfen enden, bevor es die Seite tut. (Die Hautspannung lässt immer mehr nach - ich bin ziemlich ratlos inzwischen. Wahrscheinlich finden mich bald nur noch Ü-Vierziger attraktiv... Und auf Hinterhergepfeife von Bauarbeitern werde ich wohl auch verzichten müssen. So'n Scheiß. Und das nur wegen so ein bisschen altersbedingtem Runzeln.), Dann habe ich ein großartiges Menu bereitet (Vorspeise: Avocadocreme mit Rocggenknäcke, Hauptgericht: Lachs in Sesamkruste auf Gemüse-Reis-Bett mit Sojasahne-Pesto-Sauce), noch etwas Sekt getrunken und mir nach dem Essen die Karten gelegt.
Eigentlich wollte ich ein wenig tanzen. Platz ist genug, und ich bin nicht auf einen DJ angewiesen, der nur so ein Stimmungsgedöns spielt. Aber ich bin müde.

Möglicherweise werde ich 0.00 nicht erleben. Oder nur kurz. Aber dafür werde ich dann morgen früh die Erste sein, die das Jahr 2009 laufenderweise begrüßt. Nicht schnell, bin immer noch erkältet. Aber laufend. Und breit grinsend. Das ist mal sicher.

Wussten Sie, dass 2009 ein großartiges Jahr wird? Für alle, die es so wollen?

Sie haben Angst vor der Finanzkrise? Vor Schnupfen? Vogelgrippe?

Scheiß drauf! Hören Sie auf zu sparen, dann kann Ihnen auch nichts verloren gehen! Nehmen Sie Echinacin und kaufen Sie ein paar Großpackungen Solo für den Notfall! Vögeln Sie, statt sich um Vögel zu sorgen! Sind Sie ein Mann oder eine Maus?

Eine Maus? Großartig - die haben eindeutig die besseren Überlebenschancen.

Also nochmal:
2009 WIRD EIN GROßARTIGES JAHR! Wenn Sie es wollen...

Gerade habe ich getanzt - nach "Saturday Night Fever". Da werden sehr alte Erinnerungen wach an meine Jazzdance-Gruppe, A Fifth of Beethoven, wildes Herumgerolle auf dem Hallenboden und einen begnadet aussehenden Quotenmann. Falls Du mitliest, Sven: Frohes 2009! Ich habe nie einen Mann gesehen, dem Jazzpants besser standen als Dir!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen