31 Dezember 2008

Nächtlicher Gedankenwirrwarr

Bin immer noch nicht müde.
Die Gänse sind weg. Ich hab's ihnen gesagt:
"Ihr werdet gefressen, wenn Ihr so rumkeift!"

Die Kerze brennt herunter.
Das Nachtspeichergedöns versagt.
Prrr.
Ausschlafen morgen, nachher?
Oder früh aufstehen, auf den Bus hoffen und Buch zu Mutter bringen?
Wird es sonnig? Kalt? Schön?
Ernsthaft - wo sind die blöden Gänse hin?
Hat die jemand gegessen?
Obwohl sie sogar gegen Vegetarierinnen Militanz zeigten?
Wer war der Mörder?
Der gedankenlose Gänsefresser?
Was bin ich froh,
dass der Sockeye Wildlachs nicht faucht,
sondern sich widerstandslos verspeisen lässt.
Ich musste ihn nichtmal angeln.
Hätte ich auch nicht.
Bin schließlich kein Bär.
Bin Vegetarierin.
Immer mal wieder.
Undogmatisch.
ER würde sagen,
rückgratlos.
Ohne Ehre.
Frisst Fleisch von Papas Kohle.
Hapüh.
Bin raus aus der Nummer -
Vater ist unbekannt,
Kohle für Lachs kommt von Mamma.
Die kenne ich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen