10 Mai 2009

"Glücksbringer"

heißt das neue (?) Buch bzw. die CD von Dr. von Hirschhausen. Ich habe heute eine Menge Glücksbringer gesammelt, und weil ich heute beim Hören der CD gelernt habe, dass sich das Kurzzeitgedächtnis maximal 7 Zahlen merken kann, gehe ich davon aus, dass es sich mit Erinnerungen möglicherweise ähnlich verhält. Ich kenne mindestens einen Menschen, der jeden Glücksmoment seines Lebens in dem Moment vergisst, wenn er (der Glücksmoment) passiert. Falls er nimmt ihn überhaupt wahrnimmt.
Deswegen (Wegen der 7 Dinge, die ich mir maximal merken können soll - gemerkt, so schnell entsteht eine Fehlinformation!) fange ich von hinten an. Chronologisch gesehen.

  1. Ein langes Telefonat mit meiner besten Freundin. Viel gelacht und dabei in der Badewanne geplätschert. Ich. Sie hat keine. Aber ich wünsche ihr eine. Hat sie verdient.
  2. Fast 90 Minuten gelaufen am frühen Abend. Leuchtender Raps, ein freundlicher Golden Retriever mit einem Herrchen, das genauso aussah, iPod auf Zufallsabspielen gestellt, und genau die richtige Musik kam. Unterwegs dachte ich mir: "Fett? Ich? Nö! Ich sehe großartig aus! Mein Schatten ist echt schlank - und erst mein Zopf!" Endorphine ohne Ende. Jetzt noch.
  3. Ein Besuch bei meiner Mutter, die mir den ersten Muttertagsblumenstrauß meines Lebens geschenkt hat. Dabei habe ich gar keine Kinder. Ihre Begründung: "Das heißt 'Muttertag' und ist sowieso völliger Blödsinn. Und wo steht, dass eine Mutter an diesem Tag nichts verschenken darf?" Sachertorte gab es auch. Und Kaffee. (Ich muss unbedingt an "Leben lieben" weiterschreiben. Meine Mutter ist eine großartige Frau. Großartige Frauen sollten irgendeine Art von Denkmal haben. Sockelfrei.)
  4. Eine einstündige Autofahrt, auf der ich "Glücksbringer" gehört und mich erstens köstlich amüsiert und zweitens eine Menge neuer Ideen und Impulse bekommen habe. Bin die meiste Zeit nur 70 km/h gefahren und habe fast ununterbrochen gekichert.
  5. Ein Waldspaziergang mit zwei netten Menschen. Viel Matsch, aber auch viel Grün und Zwitscher.
  6. Großartiger ... (Geht Sie gar nichts an! Haben Sie ihren eigenen!)
  7. Jetzt bin ich schon bei gestern Abend: Habe nicht einmal beim Billard gewonnen, aber eine Menge Spaß gehabt, davor sehr gut gegessen, und davor viel Sport gemacht. Schmerzfrei. Auch die Abwesenheit von Schmerzen kann ein echter Glücksbringer sein.
Genau 7. Herr Dr. von Hirschhausen hat recht. Und ich bin glücklich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen