09 August 2009

Energiegeschenke

Eigentlich hätte ich ja schon längst im Bett sein wollen. Zaubern wollte ich auch noch... (Und das kann ich, wenn genügend Energie vorhanden ist.)

Dieser Gedanke bringt mich weg vom Zaubern und hin zum Energiethema. Da ist diese Frau, die seit fast ... Jahren (Es sind einige, und ich möchte mir nicht die Affäre mit einem knackigen Endzwanziger verderben, weil ich zuviel rechne.) an meinem Leben teil hat. Da reicht ein dreistündiges Telefonat, um mich zu fühlen. Gut zu fühlen. Aber eben auch mich. Sie hat eine unglaubliche Energie, und sie verschenkt sie großzügig.

Natürlich gibt es auch andere, die Energie verschenken. Lächeln Sie mitten auf der Straße jemanden an, und Sie werden an seiner Reaktion sehen, ob er Energiegeber oder -räuber ist. Energieräuber können nicht lächeln. Sie sind mit ihrem Tagesablauf, vermeintlichen Ungerechtigkeiten und schlechtem Wetter beschäftigt. Vielleicht auch noch mit dem Alterungsprozess.

Energieverschenker haben genug davon. Sie geben freiwillig, sie lächeln, sie leben, sie lieben ihre Tage, jeden einzelnen. Manche komponieren wunderschöne Musik, andere fotografieren, wieder andere sind beim Eisverkauf kreativ. Mindestens eine will keine fremden Brieftauben in ihrer Wohnung.

Kennen Sie E Nomine - Das Testament? Müssen Sie nicht. Aber die haben auf eine sehr interessante Art (finde ich) Texte des Alten und Neuen Testaments in Musik gefasst. Ein Refrain lautet: "Was willst Du? Himmel oder Hölle? Doch entscheide Dich im Leben..."
Irgendwie haben sie recht.

Wir alle können uns unseren eigenen Himmel schaffen, ebenso wie unsere eigene Hölle. Im Himmel finden wir Energie, in der Hölle wird sie uns genommen. Doch die Teufel in Gestalt der Energieräuber sind nicht unbesiegbar. Wir müssen nicht einmal kämpfen. Wir müssen nur in die Wärme laufen. Denn dort ist Energie.
Lassen wir die Räuber in der Kälte. Erstarrt zu Eis.

Genießen wir die Sonne auf unseren Gedanken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen