15 August 2009

Freak Show

Wikipedia sagt:

"Ein Freak [fɹi:k] (aus dem Englischen freak: „Krüppel, Verrückter, Unnormaler“) ist umgangssprachlich eine Person, die eine bestimme Sache, zum Beispiel ihr Hobby, über ein „normales“ Maß hinaus betreibt, diese Sache zum Lebensinhalt macht oder sich zumindest mehr als andere darin auskennt, z. B. ein Computerfreak. Ein Freak kann auch eine bestimmte, zumeist unangepasste oder „flippige“ Lebensweise verkörpern. Das dazugehörige Adjektiv ist freakig, weit verbreitet ist auch freaky."


Ich habe heute welche getroffen: Da ist dieser Typ im Tarnanzug, der immer eine Sonnenbrille trägt, so ein "Puck-die-Fliege-Modell". Er tanzt als Erster, wobei ich mir nicht sicher bin, ob das, was er da tut, auf meiner Landkarte wirklich Tanzen ist. Er bewegt seinen Oberkörper rauf und runter. Wenn er einen Temperamentsausbruch hat, macht er sogar ein paar Schritte in die eine oder andere Richtung.

Dann war da eine Frau, die extremes Übergewicht hatte, sich erst in einer Ecke vorsichtig hin und her bewegt und dann richtig losgelegt hat. Ich fand sie schön anzusehen, denn sie hat ihren Körper verlassen und dem Gefühl den Vortritt gegeben.

Am allerschlimmsten allerdings fand ich dieses Paar mittleren Alters (40somethings), die es tatsächlich geschafft haben, nach Classic Rock DISCO-FOX zu tanzen. Ich weiß ja nicht, ob Bon Jovi noch gut beisammen ist, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er sich selbst im Zustand heftigsten körperlichen und geistigen Zerfalls wünschen würde, dass mittelalte Paare eines seiner Stücke für derartige Perversitäten missbrauchen.
Ich jedenfalls würde sie zwingen, solange nach "Radar Love" Headbanging zu machen, bis sie entweder an Entkräftung eingehen oder sich ordentlich bewegen. Headbangend eben.

Überhaupt. Die Party heisst zwar "Rock gegen Rheuma", aber bisher war die rheumalose Fraktion doch in der Überzahl. Heute habe ich (trotz eines je nach Tagesform gefühlten Alters zwischen 12 und 33 immerhin 45-jährig) mich gefragt, ob die alle zum Sterben gekommen sind!

Kurz vor 23.00 hatte ich dann auch genug gesehen und habe mich fluchtartig und ohne Zurücklassen irgendwelcher Ballschuhe auf den Heimweg begeben. Mir, dort angekommen, Kopfhörer aufgesetzt und wild herumgesprungen.

Ich hasse Disco-Fox!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen