18 August 2009

Tod unter der Badewanne - Frisch ausgebuddelt.

Vor ein paar Tagen habe ich Dich unter der Badewanne eingemauert. Falls Du Dich dort nicht wohlfühlst, darfst Du gern wieder raus.
Ich habe nämlich nicht Dich eingemauert, sondern mich. Und seit ich das erkannt habe, möchte ich Dir auch nichts Böses mehr tun. Also: Ich bewaffne mich jetzt mit Stemmeisen und allem, was man sonst noch so zum Badewannenkaputtmachen braucht und hole Dich/mich da wieder weg. Wo doch auch so schönes Wetter ist im Moment.

Für meine geschätzten LeserInnen: Nein, ich bin nicht bekloppt! Ich habe einen Vortrag gehört von Herrn Robert Betz. Er vertritt die (für mich sehr gut nachvollziehbare) Theorie, dass alles, was uns an Gutem oder vermeintlich Schlechtem getan wird, nichts anderes ist als der Spiegel dessen, was wir uns selbst an Gutem oder Schlechtem tun.

Da ich das Gefühl der Bewegungslosigkeit kenne und lange genug geübt habe, werde ich es in mir behalten als eine Fähigkeit, die irgendwann einmal nützlich sein kann. (Nein, ich spinne immer noch nicht!) Aber ich werde nicht ein nichtsahnendes Gegenüber einmauern und mir einbilden, das wäre nicht ich.

Natürlich werde ich trotzdem weiter Kriminalgeschichten schreiben - ich kann gar nicht anders!

Da war zum Beispiel heute dieser elende Mistkerl, der mir die Vorfahrt genommen hat. Und die blöde Kuh, die glaubte, sich über meine geöffnete Tür beschweren zu müssen, bloß, weil sie nicht parken konnte! Und bei aller Spiegelung ist ein gesundes Maß an Mordlust bei meinem Beruf durchaus nützlich. Finde ich.

Aber DU darfst unter der Wanne weg! Ehrlich! Musst auch keine Sorge mehr haben, dass ich mit einem Messer über Dich herfalle. Immerhin habe ich Dich ja einmal geliebt... Und damit habe ich mich geliebt. Über mich würde ich auch nicht mit einem Messer herfallen. Aber über diesen Mistkerl, der ....

Ich muss einen Moment meditieren gehen.

Vielleicht esse ich auch gleich etwas. Ist ebenfalls ein aggressiver Akt - immerhin muss ich ein sehr altes Vollkornbrot kauen. Und möglicherweise reicht das ja schon aus.

Sie glauben immer noch, ich hätte nicht alle an der Schüssel? Da ich viele bin, gibt es garantiert auch die eine oder andere, auf die das zutrifft. Aber ist es nicht schön, das zu können?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen