07 August 2009

Froschmord

Das Märchen vom Froschkönig kennen wir. Aber es gibt kreative Varianten.

Variante 1: Die Prinzessin läuft durch den Garten und trifft auf einen Frosch. "Küss mich, ich bin ein verzauberter Prinz! Ich mache Dich zu meiner Gemahlin, teile meinen Reichtum mit Dir, und wir leben glücklich und zufrieden bis an unser Lebensende!" quakt er.
Die Prinzessin bückt sich, nimmt den Frosch auf und steckt ihn in ihre Tasche.
"Hast Du mich nicht verstanden? Ich bin ein verzauberter Prinz, und wenn Du mich küsst, werde ich Dich heiraten!"
"Sei mir nicht böse, aber ich finde einen sprechenden Frosch viel spannender als einen Prinzen." antwortet die Prinzessin und geht weiter. (aus: "Wenn Märchenprinzen lästig werden; Evelyn Holst & Peter Sandmeyer)

Variante 2: Die Prinzessin läuft durch den Garten und trifft auf einen Frosch. "Küss mich, ich bin ein verzauberter Prinz! Ich mache Dich zu meiner Gemahlin, teile meinen Reichtum mit Dir, und wir leben glücklich und zufrieden bis an unser Lebensende!" quakt er.
Die Prinzessin bückt sich, nimmt den Frosch auf und trägt ihn in die Küche. Dort wirft sie ihn in einen Topf mit kochendem Wasser.
"Das hat der Letzte auch gesagt. Und dann ist er mit dem Stubenmädchen durchgebrannt. Ich falle auf keinen Frosch mehr herein!" (Wenn Märchenfrösche ermordet werden; La Guapa)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen