25 Oktober 2009

Wer könnte ich sein?

Die Widderfrau (Der Ursprungstext stammt aus dem sehr www, und ich bitte die VerfasserInnen, meine Vergesslichkeit zu entschuldigen.)

Sie ist schwer zu ergründen. Sie wirkt kühl, entrückt, unzugänglich, und man könnte den Eindruck gewinnen, sie habe etwas gegen Männer. (Das sagt meine beste Freundin auch immer. Stimmt aber nicht. Männer sind meine Inspiration. Wenn ich sie nicht doof oder langsam finde. Siehe unten.)

Sie ist eine vollendete Schauspielerin, schillernd, bezaubernd, widersprüchlich und temperamentvoll, und sie hat die Fähigkeit, so schnell umzuschalten, dass sie einen langsam reagierenden Mann in einer Staubwolke zurücklässt. (Stimmt. Aber wenn er auch nicht rennen kann...)

Der Mann muss sich mit ihren Wünschen abfinden, die drastischem Wandel unterworfen sind. Sie ist impulsiv im Reden, und oft scheint es sie nicht zu kümmern, was sie sagt. (Sagt mein Ex auch immer. Stimmt aber nicht.) Ihre dynamische Ruhelosigkeit hält jeden Mann in Trab.

Kann er nicht Schritt halten, wird sie ihre Ungeduld zeigen, und der unversehens in ihren Sog Geratene sollte deutlich aufblitzende Warnlichter nie unbeachtet lassen. Sie urteilt rasch, manchmal grausam, und überlegt nicht erst, wenn sie zu einem verletzenden Schlag ausholt. (Ich? Niemals!)

Ist sie erregt, so heisst es aufpassen. Diese Frau kann schreien und kratzen, bis Blut fließt. (Habe ich noch nie gemacht. Naja, vielleicht als Kind. Oder etwas später. Aber dann nicht mehr. Wirklich nicht! Jedenfalls kann ich mich nicht daran erinnern...) Sie gleicht einer reissenden Tigerin (völliger Blödsinn!), die erst zahm wird, wenn sie ihre Befriedigung gefunden hat. (Das stimmt. Gebt mir Kuchen und Schokolade, und ich bin die Ruhe selbst.) Wer sich mit ihr nicht messen kann, lässt lieber gleich die Finger davon. Amateure und Schwachherzige sind hier fehl am Platz. Sie wird versuchen, den Mann herumzuschubsen, und ihre Aggressivität kann ihn so vor den Kopf stoßen, dass erAnnäherungsversuche aufgibt. Aber wer stark genug ist, ihrem Widder-Angriff die Stirn zu bieten und ihn abzuwehren, dem kann man gratulieren. Der wird schnell feststellen, dass sich die Mühe gelohnt hat. (Das klingt so, als würde ich mich immerzu prügeln. Das tue ich nicht. Und wer mir die Stirn bietet, hat selbst schuld.)


Widderfrauen sind gewöhnlich verspielt. (Stimmt. Ich liebe Billard, Daddeln am PC, Doppelkopf und eine Menge anderer Spiele!) Sie scheinen furchtlos zu sein, sogar tollkühn. (Stimmt nicht. Ich habe Angst vor dem Zahnarzt, vor Höhen, Insekten, im Dunklen, vor Werwölfen, im Wald...), und sie genießen körperliche Betätigung. (Das stimmt jetzt wieder.) Sie mögen Skilaufen (Ja, wenn es nicht bergab geht.), Tennisspielen (Stimmt. Wer mich jemals beobachtet hat, weiss, wie "Serve and Sammel" funktioniert.), Segeln (Stimmt nicht. Es sei denn, ich darf mit einem guten Buch irgenwo herumliegen, während die anderen wild an wichtigen Seilen ziehen.) und Lieben (JA! JA! JA!). Alles tut sie mit großer Freude und Begeisterung, weil sich ihr Körper dabei betätigt.

Wenn sie sagt "Los!", dann meint sie es auch. (Stimmt. Warum sollte man das auch sonst sagen?)

Sie haben viel Bewundernswertes an sich, und sie lieben es, bewundert zu werden. Mit Schmeichelei kann man bei ihnen alles erreichen. Sie hören es gern, wenn man ihnen sagt, was für einen schönen Körper sie besitzen, und sie können an keinem Spiegel vorbeigehen, ohne ihre äußere Erscheinung abzuschätzen. (Och nö... Wenn ich vor einem Spiegel stehe, nehme ich den überhaupt nicht wahr. Wirklich nicht!) Sie benutzen wenig Make-Up (Stimmt. Weil ich nicht damit umgehen kann und das ganze Gemale viel zu lange dauert.), finden sich aber auch ohne sehr reizvoll. (Naja... Na gut... Meistens schon...) Geschenke brauchen nicht nützlich zu sein, wenn sie nur aufregend sind. Man kann ihnen Reizwäsche oder ein duftiges Nachthemd schenken. (Stimmt bedingt. Wenn ich außerdem Bücher, Stifte, 12 Jahre alten Single Malt und einen Werkzeugkasten bekomme!)

Die Widderfrau genießt es, Menschenscharen anzulocken. (Das bin ich überhaupt nicht! Das ist meine innere Rampensau!) Der Mann, der sie heiratet, muss sich mit der Stellung eines stellvertretenden Kommandeurs begnügen oder sich auf einen hundertjährigen Krieg gefasst machen. (Deswegen rennen die also immer weg!)

Widderfrauen haben oft Eheschwierigkeiten, die meist mit ihrem Unabhängigkeitsbedürfnis und ihrer Unfähigkeit, hauszuhalten, zusammenhängen. Ihrer Meinung nach ist Geld zum Ausgeben da. (Wozu sonst?) Sie benutzen freigiebig Kreditkarten, stellen Schecks aus und verlieren leicht den Überblick. Sie denken, wenn das Geld heute knapp ist, wird es morgen schon da sein, und wegen der Zukunft machen sie sich wenig Gedanken. (Stimmt. Es handelt sich ja auch nur um bedruckte Papierscheinchen, Nullen und Einsen im PC. In meinem Fall eher Nullen. Was aber völlig unwesentlich ist, wenn ich morgen vor den Bus laufe.)

Das Temperament der Widderfrau wird vom Alter wenig berührt. Allenfalls ein wenig gedämpft, aber sie sind ihren unter anderen Sternzeichen geborenen Geschlechtsgenossinnen voraus. (Wusste ich es doch! Aber warum waren dann beim letzten Halbmarathon immer noch so viele schneller als ich?) Sie sind unheilbar romantisch (Quatsch.), und mag das Alter sie auch etwas zügeln, so sind sie doch immer bereit, etwas Neues anzufangen. (Stimmt.) Sie freuen sich stets auf das Morgen und hegen den Optimismus, dass der nächste Tag noch besser sein werde. (Ist ja auch so. Man muss nur daran glauben.)

Der Mann, der sich mit einer Widderfrau verbindet, muss auf Krachs, Einkaufsorgien (Stimmt. Heute zum Beispiel habe ich für 129 Euro einen Pullover gekauft, weil ich den, den ich anhatte, nicht mehr mochte. Und ich habe nicht vorher auf das Preisschild geschaut.), heftige sexuelle Zusammenstöße, Eifersucht (Nein. Ich bin NICHT eifersüchtig, solange man mir die nötige Aufmerksamkeit entgegenbringt!), außereheliche Affären (Dazu sage ich jetzt besser nichts...), Unduldsamkeit, Egoismus und Ausbrüche gefasst sein. (Rufen Sie mich trotzdem an. So schlimm bin ich gar nicht.)

Aber je nach dem Einfluss anderer Planeten kann die Widderfrau auch die Erfüllung des Traums von Weiblichkeit sein. (JA! Unbedingt! Ich habe nur gerade die falschen Sachen an!) Man sollte allerdings das Horoskop der Widderfrau genau studieren, bevor man sich mit ihr einlässt. (Das haben Sie ja jetzt getan. Und wenn Sie irritiert oder verängstigt sind, sind Sie wahrscheinlich Stier oder Fisch auf der Suche nach einer Jungfrau.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen