12 November 2009

Beste Freundin

Wir können miteinander reden. Nahezu ununterbrochen und manchmal im werdenden Delirium.
Wir haben geknutscht, früher, um herauszufinden, wie sich das anfühlt.
Wir haben unsere Arme aufgeschnitten, damals, um Blutsschwesternschaft zu schließen, auf der Toilette unserer bevorzugten Diskothek.
Wenn ich das Telefon ein paarmal klingeln lasse, geht sie ran. Oder nicht.
Sie geht immer ran, wenn sie fühlt, dass ich sie brauchen könnte. Und sie fühlt das.
Wir haben Klamotten getauscht, und manchmal Männer. Die Klamotten passten besser.
Wir haben gestritten, uns ent-zweit. Uns nicht mehr verstanden.
Uns wiedergefunden.

Sie ist der Mensch, der meine Trauerrede halten wird, wenn ich vor ihr gehe.

Sie ist eine Konstante in meinem Leben. Immer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen