20 Dezember 2009

Eine oder zwei Zahnbürsten?

Gerade blinkte mich beim Abfragen meiner Mails eine Werbung von Parship an. Erstes Bild: Wassserglas mit Zahnbürste drin. Drunter steht: "Single"? Zweites Bild: Wasserglas mit zwei Zahnbürsten drin. Drunter steht: "Finden Sie Ihren Partner!"

Wenn diese Bilder Sehnsucht nach dem Menschen wecken sollen, der seine Zahnbürste in meinem Zahnputzbecher parkt, hat das nicht funktioniert, denn mit Zahnbürste Nummer Zwei geisterten sofort völlig andere Szenen in meinem Kopf: Mein liebevoll gepflegtes, tropfen- und streifenfreies Waschbecken verunziert mit Zahnpastaresten, klebrigem Rasierschaum und Resten von Barthaaren. Mein Toilettendeckel hochgeklappt, die Spuren des nächtlichen Zielpinkelns noch auf dem Rand. Meine Küche: Chaos. ER hat gekocht. ICH soll die Reste beseitigen. Auf meinem Parkett finden sich noch die Abdrücke seiner Winterstiefel, die er vergessen hat, vor der Tür auszuziehen. Nächtliche Holzfällerarbeiten in meinem Bett, die mich dazu zwingen, auf meiner Gästecouch im Wohnzimmer zu übernachten. Weihnachtliches Herumgehetze von einem familiär bedingten Fressgelage zum nächsten statt gemütlichem Frühstück nach ebenso gemütlichem und meditativem Morgenlauf. Lautstarkes Gemöhre, weil ich mal wieder unseren "Kennenlern-" oder seinen Geburtstag vergessen habe. (Ja, die Herren holen, was Empfindlichkeiten betrifft, erschreckend auf!)
Gut, es gibt natürlich auch einen Haufen Annehmlichkeiten, die meine Sehnsucht nach der Zahnbürste samt Inhaber wecken könnten.

...

Sex.

...

Bin gerade erschreckend unkreativ...

Was also spricht für eine zweite Zahnbürste in meinem Zahnputzbecher?

Wenn es nach mir geht, sollte Parship seine Werbestrategie noch einmal überdenken.

Oder bewege ich mich längst außerhalb der Zielgruppe??

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen